Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Rabenfels » Stairway to Heaven
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Stairway to Heaven (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Stairway to Heaven"Hochgeladen von: webmaster
24.08.2007 - mariusAdmin
definitv eine klasse route , die boulderstelle oben ist weltklasse . für 9- auch sehr sehr sehr solide
01.09.2005 - joergAdmin
Der zweite Haken über den geschrieben wird, ist inzwischen der dritte. Da ist wohl unten noch einer hinzu gekommen ??
Ansonsten kann man Olli nur zustimmen.
15.10.2001 - OlliAdmin
Überraschend lohnende Route, die neben den anderen Klassikern zu Unrecht dahinvegetiert. Zweigeteilt: Unten Zieherei an großen Fingerlöchern und guten Leisten, nach dem Band eine interessante Boulderstelle an abschüssigen Dellen und kleinen Aufstellern: Schwierigkeit dort - das Hochbringen der Beine.
Das Flashen der Route wird tatsächlich am 2. Haken extrem erschwert: dort bin ich verhungert, weil keine ökonomische Möglichkeit zum Klippen zu finden war. Im RP-Durchstieg war das Klippen aber unproblematisch; der Haken befand sich dann auf Hüfthöhe.
14.05.2001 - AnonymAdmin
2 Haken schwer zu clippen, aber mit etwas Mut 2 Züge weiter und man hat ein Henkel in der Hand und kann ganz entspannt einklinken. Oben hilfreich wenn man nicht so dicke Finger hat. Kleingriffig an der Schlüsselstelle.
27.09.2000 - Stefan (Hausmeister)Admin
Der Baum ist seit letztem Jahr wech!!!!!!!
25.09.2000 - clipstickAdmin
etwas seltsame Tour, absolut hirnrissig eingebohrt: Die Höhe des ersten Hakens läßt sich ja noch verkraften, notfalls nimmt man eben den ersten vom "Auerbach"; den zweiten allerdings muß man ekelhaft anklettern mit Schreddergefahr auf Platte unten; der Clip im Durchstieg ist dann für kleine nur verlängert möglich oder unter ziemlichem Kraft - und Psyche - Aufwand. Unten pumpige Dachstelle, danach No-Hand auf Band und kleingriffige Boulderstelle. Nach dem 4. Haken hätte ein weiterer auch nicht geschadet, da die besseren Griffe oben oft mit Modder gefüllt sind und im Falle des Abgangs der Baum dahinter oder das Band darunter warten. Fazit: Machen und vergessen !!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(Olli)
Gut
Schatten
(Olli)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Olli)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Olli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Olli)
Nein
Keile erforderlich:
(Olli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Olli)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Olli)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 28 Meter
Charakter
(Olli)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(Anonym)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang