Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Schlosszwergwand » Alf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alf (6+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Alf"Hochgeladen von: webmaster
23.08.2005 - Frank61Admin
@ roni: Das will ich doch hoffen ! Das mit dem Wiedersehen!
Aber zurück zur Route: Ich wollte gar nicht auf die VIIc´s im Elbi anspielen,vielmehr dachte ich an Touren wie:
Zehnerstein- Seifertriss
Nürnberger Turm-Talseite
Burglesau- Stecklesriss usw.
Alte,klassische 6+´en im FraJu - da merkst du erst,was die Jungs früher auf dem Kasten hatten! Dagegen ist "Alf" echt ein Geschenk in dem Grad.
Bis bald ! Spätestens 2006 ! Im Elbi-wo sonst?
22.08.2005 - roniAdmin
Servus Frank, na wieder heil angekommen von der Elbsandsteinwoche? ... ich habe ja eigentlich auch nicht gemeint, dass der Weg übermäßig schwer für 6+ ist, aber eben auch nicht grad einfach. ... gegen ein VIIc Klassiker im Elbi sind die 6+er hier natürlich gar nichts! *grins*
Vielleicht sieht man sich mal wieder!
21.08.2005 - Frank61Admin
Eine Henkelparade von unten bis oben.Unten halt steil,oben senkrecht.Aber es gibt unzählige Routen in dem Grad, die sind wesentlich anspruchsvoller! Kletter mal einen Klassiker,der mit 6+ bewertet ist!
25.07.2005 - roniAdmin
Bis zum 3. Haken muss man schon für 6+ mal ziemlich pressen, danach kann man sich auf dem Absatz ausruhen, bevor es im 5er Bereich zum Umlenker geht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlosszwergwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Frank61)
Gut
Schatten
(Frank61)
Immer Schatten
Zwergentod
(Frank61)
Nein
Neigung
(Frank61)
Senkrecht
Anforderung
(Frank61)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Frank61)
Nein
Keile erforderlich:
(Frank61)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Frank61)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frank61)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(Frank61)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang