Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Schlosszwergwand » Fuchsschwanz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fuchsschwanz (6-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Fuchsschwanz"Hochgeladen von: webmaster
26.07.2005 - mh_x86Admin
Friends gingen damals definitiv nicht, mein ich. Liegt aber auch schon Äonen zurück. Meine wilde Zeit :-) = nur dahin, wo´s mit wenig Haken oder ganz clean zugeht...
25.07.2005 - roniAdmin
Fuchsschwanz ist eigentlich schon ein ausgeprägter Riss, musste ihn auch mehrere Male klemmen. Insgesamt ist die Route aber schon schwerer als 6-! Wenn du clean-Kletterer bist, dann müsste das hier aber kein Problem sein für dich ohne Haken. Hätte ichim Notfall auch gemacht, denn im Riss kann man schon ordentliche Friends setzen.
02.07.2001 - clean-climberAdmin
Ich bin nicht sicher, ob es sich bei der Tour, die ich an dieser Wand kletterte, wirklich um den Fuchsschwanz handelt. Auf alle Fälle handelte es sich um Klettei in einer sehr schwach ausgeprägten Verschneidung. Der erste Blick lies eine Rissspur vermuten, die es dann jedoch nicht gab. Man muss sich mit in Löcher gepopelten Hexentrics zufrieden geben. Auch wenn ich ein Kämpfer gegen Übersicherung usw bin, halte ich es für angebracht, an der Zwergwand ein paar Haken einzubohren (1-3 pro Route).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlosszwergwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(clean-climber)
Sehr Schlecht
Schatten
(clean-climber)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(clean-climber)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(clean-climber)
Nein
Keile erforderlich:
(clean-climber)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(clean-climber)
Oben
Routenmanipulation
(clean-climber)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang