Deutschland » Frankenjura » Würgau » Steinfelder Turm und Wand » Südwestkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Südwestkante (6-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Südwestkante"Hochgeladen von: webmaster
17.06.2006 - Frank61Admin
Seit längerer Zeit mal wieder geklettert und festgestellt,für 6- ganz schön happig. Steht ja verschiedendlich auch als 6 in den KleFü´s. Vom 2. zum 3. Haken knifflig und moralisch aus der Süd-in die Westseite der Kante. Oben raus unschwer aber wegen der großzügigeren Absicherung noch mal anspruchsvoll. Man(Frau)sollte schon ein paar 6ér Vorgestiegen sein und den Grad beherrschen.
04.05.2001 - HelgeAdmin
Lohnende Genußkletterei. Im Ausstieg kann man rechts der Kante noch eine Sanduhr fädeln.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSteinfelder Turm und Wand
GebietWürgau
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
Absicherung
(thomas-zilch)
Gut
Schatten
(thomas-zilch)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Frank61)
Nein
Neigung
(thomas-zilch)
Senkrecht
Anforderung
(thomas-zilch)
Ausdauer
Lange Feucht
(thomas-zilch)
Nein
Keile erforderlich:
(thomas-zilch)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(thomas-zilch)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(thomas-zilch)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(thomas-zilch)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0