Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Betzenstein » Betzensteiner Sportkletterwand » Schallmauer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schallmauer (9-/9)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Schallmauer"Hochgeladen von: webmaster
05.07.2008 - tom-tomAdmin
des ist doch mal wirklich eine der seeeeeeeeeeehr gängigen Touren im 9ten Grad im FJ, da muss man find ich fast gar nichts bringen Finger in ewig tifes Loch und hochziehen find 7b passt au.(und so viel größer wie du bin ich auch nicht und war damalas noch kleiner) Also Pille mal Finger aus m Arsch und Terrroooooooooor!!!
01.07.2008 - PLAdmin
sackhart, für kleine sehr viel dankbarer, da man mit links gut aufhocken kann. Für "Große" sicher 9! An sich aber ein gute Tour
05.08.2002 - RolfAdmin
Wenn man seine Finger, so wie ich, nicht in der 2 Fingerloch bekommt, hat das Teil tatsächlich einen Längenzug. Es empfiehlt sich dann, wenn man seinen Sicherer schonen möchte, den ersten Bolt aus der 8 daneben auch noch zu klippen, sonst fällt man ihm/ihr auf den Kopf
04.01.2002 - J.W.Admin
Also wo ist da bitte ein Längenzug? Ich bin nur 1.60 und fand das Teil nicht besonders schwer. Es ist vergleichbar mit "Platinum" in der Pfalz.Wo bei das sogar ein bißchen schwerer ist.
02.01.2002 - CarameloAdmin
Ob 9-/9 oder 9 ist ja eigentlich Wurscht, ein + hat´s glaube ich nicht verdient. Trotzdem äußerst biestig. Eine Möglichkeit ist mit einem stopfigen Zweifingerloch für links oder ziemlich dynamisch aus ´nem Untergriff für rechts raus...
31.12.2001 - StefanReinAdmin
Hab vor 10 Jahren WoGü und GuKö darin gesehen und fanden es recht heftig, damals war das Teil mit 9/9+ bewertet ...
25.09.2000 - clipstickAdmin
Findich sackhart, auch mit der entsprechenden "Länge"- wohl eher glatt 9 (?)
10.08.2000 - AnonymAdmin
Lange naß und ziemlich zünftig (Längenzug)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (6)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBetzensteiner Sportkletterwand
GebietBetzenstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(StefanRein)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(StefanRein)
Stark Überhängend
Anforderung
(StefanRein)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(StefanRein)
Ja
Keile erforderlich:
(StefanRein)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(StefanRein)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(StefanRein)
Athletik
Erstbegeher
(Anonym)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang