Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Fallendes Laub » ?
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

? (9+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "?"Hochgeladen von: webmaster
13.07.2019 - StefanReinAdmin
Sollte "Diebische Elster" heißen ...
25.08.2008 - StefanReinAdmin
Ja das ging schon mit den seichten Untergrifflöchern hoch. Ich habe - glaube ich (ist schon 12 Jahre her :-)) - mit links an die Aufleger-Leiste gezogen und dann (mit Füßen umstellen) weiter in den guten Griff geschnappt. Oben raus weiß ich nur noch, dass dranbleiben angesagt ist, aber bei weitem nicht mehr so schwer ...
Viel Erfolg!
25.08.2008 - raftaaAdmin
ich hab keinen schimmer, wie man aus der guffel kommen könnte. es gibt ja die beiden seichten untergriff-löcher. aber danach kommt es mal nix mehr. rechts außen zu dem scharfkantigen loch oder direkt hoch zum henkel (weit?!)?
25.12.2001 - SebastianAdmin
soweit ich mich erinnern kann, war die gesamte Wand mit Mammut Laschen abgesichert, die noch weniger halten als die Longlife von Petzl. Am Rosenstolz habe ich so eine Lasche mal nach 2 Schlägen mit dem Hammer in der Hand gehabt. Im weichen Kalk sicher nicht ideal. An den Hakenabständen sollte es in der Tour nicht scheitern...
24.12.2001 - StefanReinAdmin
Seit wann brauchst Du denn 1m-Hakenabstände? Die Route ist doch perfekt gesichert, oder Sebastian?
19.12.2001 - SebastianAdmin
heißt Diebische Elster, da vom Peter Müller eingebohrt und der wt hat sie glaube ich als erster gemacht. Ist eher 9/9+. Unter über den Wulst an weitauseinanderliegenden Griffen und oben war nochmal so ein Rauswerfer Zug

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFallendes Laub
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Sebastian)
Südost
Absicherung
(Sebastian)
Geht so
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(StefanRein)
Stark Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 12 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang