Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 2 » Schottersmühler Wand » Alter Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Alter Weg (5)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Alter Weg"Hochgeladen von: webmaster
18.04.2006 - SebastianAdmin
@Frank: kann es sein, dass Du den Vergessenen Weg rechts davon mit 3 Haken gemacht hast?

Der Alte Weg ist die große Verschneidung mit 1 Bühler ganz weit oben.
26.07.2005 - Frank61Admin
@ Bruno: Ich mach mir immer Gedanken,bevor ich hier was reinsetze,vielleicht bin ich auch Mißverstanden worden,ich habe nicht gesagt,die Bewertungen von S.Schwertner wären völlig daneben,(außer der Wiederspruch zwischen seinem Führer und hier bei der Kante ganz Rechts),ich wollte nur deutlich machen,wer in dem jeweiligen Grad an seinem Limit klettert,bekommt an DIESER Wand nichts geschenkt.
26.07.2005 - BrunettAdmin
Sorry Frank, aber wo ist dein Problem??
Sind es Sebastians Bewertungen, oder die eigene KLetterkunst??
Mach dir doch da mal ein paar Gedanken.
25.07.2005 - Frank61Admin
Steht im neuen Schwertner als 5+ drin,was es aber meiner Meinung nach nicht trifft ! Sicherlich ist es nur eine Einzelstelle,am 2.Haken das kurze Riss,bzw.Verschneidungsstück,aber das hat es in sich !
Gefühlsmäßig hätte ich die Stelle so im Bereich 6-/6 angesiedelt.Danach noch ein paar Keile in wesentlich leichterem Gelände unterbringen ist nicht mehr das Problem.
Überhaupt: Von allen Routen die ich an diesem Tage an dieser Wand geklettert bin,war keine ein "Geschenk".Also alles von der Bewertungher eher am oberen Limit.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchottersmühler Wand
GebietWiesenttal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
Absicherung
(Frank61)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Frank61)
Nein
Neigung
(Frank61)
Geneigt
Anforderung
(Frank61)
Ausdauer
Lange Feucht
(Frank61)
Nein
Keile erforderlich:
(Frank61)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Frank61)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frank61)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 27 Meter
Charakter
(Frank61)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang