Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Weihersmühler Wand » Dornenweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dornenweg (6+)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Dornenweg"Hochgeladen von: webmaster
30.04.2003 - philAdmin
mat, da kann ich dir nur beipflichten!

meiner meinung nach sehen die rampe und der nervenriss aber noch beschissener aus.....
30.04.2003 - matAdmin
hier hat sich nichts getan, mein kommentar ganz unten gilt noch.........was für ein schotter, einziger von unten auszumachender sicherungspunkt ist die ranzige schlinge in ca. 7 m höhe. haken? wo? ich hab keine gesehen.... dringendst abzuraten, wobei ich da eh noch nie einen menschen drinnen gesehen hab, weil der optische eindruck in diesem fall wirklich genügt.
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Übrigens:
Da ist weder Steinhaufen noch Müll drunter mittlerweile!
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Werde die Route im Zuge meiner Sanierungsaktion im Sommer auch wieder kletterbar machen!
10.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Bekommst höchstens nen Kaktus auf dsein Grab von mir!

:-D
10.08.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Nur wann??? Du hast das als Erstbegeher halt dermaßen versottern lassen, wann möchtest du dich maal drum kümmern? Ich dachte früher mal, Erstbegeher sind stolz auf ihre Routen und möchten, das da Leute reingehen. Du könntest froh sein, wenn sich jemand um Deine Erstbegehungen kümmert, leg mir mal ne Rose auf meinen Grabstein!! Sich dann noch so blöd anzusstellen, ok, dann laß ich es halt so, wie es ist. Gruß Jürgen
09.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Werde da mal selber nachsehen und gegebenenfalls neue Haken setzten!

Gruß
Schwarzbart
09.08.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Hallo Schwarzi, so schlecht wäre die Tour eigentlich gar nicht, wäre sie saniert und wäre nicht unten der Müllhaufen vom Besitzer! Der hat da zwischenzeitlich schon mal wieder einiges weggeräumt, aber trotzdem, Steine hat er immer noch da aufgeschlichtet. Daraus folgt: Vor der Schlinge müßte schon ein Haken stecken, damit man im Falle eines Falles nicht auf die Steine kracht. Nach der Schlinge gleich wieder einer, sonst tut man selbiges (Schlinge und Haken raus). Je nachdem, wie hoch der zu setzen istdann in der Kule einer. Dann müßtens wahrscheinlich noch zwei sein und der Umlenker (sowas braucht man heutzutage). Deine Meinung?
09.08.2001 - webmasterAdmin
Bitte keine Panik Schwarzbart. Habs geändert. Gruss webmaster
09.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Übrigens ..WEBMASTER..die Route ist Freigeklettert 6+!!!!!
Dieses 5a1 ist schon Jahr und Tag ein Quatsch!!!!!
Bitte ändere das doch ;-)

Danke!
09.08.2001 - SchwarzbartAdmin
Hallo Kremer,

nein..soviel ich mich Erinnere kommt nix mehr weiter oben!
Wenn du vor hast die Haken auszubessern..bitte!
Habe auch nix gegen einen Haken dazwischen wenns zu gefährlich ist!
Aber bitte auch hier.....die Route vom Charakter wird sehr verändert wenn jetzt gleich mehr Haken dazu kommen würden was ich nicht gut heißen würde!

Gruß
Schwarzbart
07.08.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Die Route ist nicht saniert, genau noch in dem ekligen Zusand wie vorher. Das Schlingenrelikt hängt auch noch, hallo Schwarzbart, hast Du weiter oben eigentlich noch mal was reingemacht, ich habe nix gesehen. Das ist definitiv eine Route, die man im jetzigen Zustand nicht machen sollte! Nix gegen Bruch, aber dann muß halt auch mal ein Sicherungspunkt vorhanden sein.
14.11.2000 - SchwarzbartAdmin
hi mad,
hab ich was von schönheit gesagt?
Aber geh einfach mal rein, ist echt nicht soooo brüchig wie es aussieht und mit neuen Haken und etwas geputzt sich nicht schlecht!
Vor allem der mittlere und obere Teil ist ganz nett!
gruß
Schwarzbart
P.S. Urteilt die heutige Jugend eigentlich über Routen nur vom unten Anschauen??
Wär Traurig!!
14.11.2000 - matAdmin
nein, nicht wirklich, oder? die übelst aussehendste tour, die ich je gesehen habe...wenn sie nur halb so brüchig ist, wie´s aussieht: respekt...weiß ja nicht ob da jetzt mehr haken drinstecken, aber damals mit der schlinge, furchtbare vorstellung, das zuklettern, selbst im toprope hätt ich angst um meinen sicherungsmann, whrsl. sogar um die autos auf dem parkplatz 50m weiter vorne, weil doch bestimmt der ganze fels zusammenfällt...definitiv eine herausforderung, denke ich! schönheit definiert sich hier wohl anders!?
13.11.2000 - SchwarzbartAdmin
Warum steht da immer noch eine A- Bewertung?
Ist seit meiner Erstbegehung mit 6+ bewertet, nur nie in irgend einer Literatur erschienen!

Übrigens bedanke ich mich recht Herzlich beim Wandsanierer der meine alten Haken ausgetauscht hat !!
Melde dich bei mir, bekommst a Bier!

Gruß Schwarzbart

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeihersmühler Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
Absicherung
(Jürgen-Kremer)
Sehr Schlecht
Schatten
(Jürgen-Kremer)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Jürgen-Kremer)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Jürgen-Kremer)
Ja
Keile erforderlich:
(Jürgen-Kremer)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Jürgen-Kremer)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(Jürgen-Kremer)
Athletik
Erstbegeher
(Schwarzbart)
W.Drechsel
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang