Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Treusteiner Wand » Powerschleicher
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Powerschleicher (9-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Powerschleicher"Hochgeladen von: webmaster
09.08.2001 - mkAdmin
Würde ebenfalls 9/9+ als Bewertung vorschlagen...
16.06.2001 - AnonymAdmin
Tolle Tour, hat aber m.E. mit 9- nichts zu tun eher so 9/9+. Der Einstieg geht auch anders, z.B. zementiertes Horn mit rechts, Seitpatscher mit links, linken Fuß hoch und mit der rechten Hand an der Kante hochpatschen bis man zu den guten Griffen kommt. Ist dann recht gängig.<br>
Wie sieht es eigentlich mit der Schuppe am Ausstieg aus? Wird die mitbenutzt? Schöner aber auch etwas schwerer ist es ohne.
27.09.2000 - joshiAdmin
hab den gar nicht rausgetreten! Als ich vor nem Jahr mal probiert hab war er noch drin hat aber schon gewackelt wie die Sau. vor ca 2 Wochen dann war er draußen. Vorher konnte man mit diesem Tritt von der Leiste links direkt in die Kelle schnappen. Das ging jetzt nicht mehr. Ich hab nen Foothook auf dem zementierten Horn rechts gemacht, 2 2-Fingermulden zugeschraubt und dann in die Kelle geschnappt. Nicht leicht. Aber vielleicht hab ich mal wieder die einfachste Variante übersehn ....
20.09.2000 - SebastianAdmin
du hast den rausgetreten! hab mich schon gewundert, hatte irgendwo gehört es sei 8+. Mit Rechtsschleife am Wulst hart 9. Direkt ziemlich weiter Zug und wenig zu stehen. Danach geile Kletterei. Fands fast so schwer wie den Schmetterlingseffekt.
16.09.2000 - joshiAdmin
Nach dem Trittausbruch ein ganz schön schwerer Einstiegsboulder. Danach saugeile Kletterei, obwohls so plattig aussieht. Ich fands eher so 9/9+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTreusteiner Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang