Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Veldener Wand (= Neuensorger Wand) » Klein und gemein
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Klein und gemein (8+/9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Klein und gemein"Hochgeladen von: webmaster
19.09.2007 - powerplayAdmin
Hi Uwe.. glaube da haste was ganz verkehrt geklettert?? Bin`s heut zum Abschluß noch geklettert und das mit Stirnlampe.. Denke das 8+/9+ schon passt! Zumindest wenn man etwas Hooken kan;-) Oben besser 2 Stopper legen dann ist´es auch ok gesichert!
17.09.2007 - joergAdmin
Ja, Uwe stimme ich Dir voll und ganz zu. Hab mich unten auch ganz schön abgemüht - zumindest mehr als an den ganzen anderen 9-nen an der Veldener. Für kleiner glaube ich noch undankbarer.
16.09.2007 - bilboAdmin
Wow...Unten 4 schwere Meter, die eher glatt 9 sind als 8+/9- und dann ein Runout, der diesen Namen mal verdient hat ( fällt man am Umlenker, liegt man am Boden, zumindest wenn die Stopper im seichten Riß kommen ). Tolle Tour mit originellen Zügen in bestem Fels.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVeldener Wand (= Neuensorger Wand)
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordost
Absicherung
(bilbo)
Geht so
Schatten
(powerplay)
Immer Schatten
Zwergentod
(bilbo)
Nein
Neigung
(bilbo)
Senkrecht
Anforderung
(bilbo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(bilbo)
Nein
Keile erforderlich:
(bilbo)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(bilbo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(bilbo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(bilbo)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0