Deutschland » Frankenjura » Spies » Vogler Ged.-Wand » Sellaerinnerungen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sellaerinnerungen (4+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Sellaerinnerungen"Hochgeladen von: webmaster
27.05.2003 - BeeblebroxAdmin
Super Leistung der Flex-Sheriffs in diesem Land. Ich bin stolz auf euch. Was wäre der fränkische Klettersport ohne euren Einsatz?? Ein Schatten seiner selbst. In den leichten Routen würden sich nur Weicheier einen abhängen. Das dürft ihr echt nicht zulassen. Die sollen gefälligst nur in den schweren Touren in den Projekthaken rumhängen dürfen...aber das ist ja was gaaaanz anderes! Ich weiß.
P.S. Warum hat eigentlich jetzt erst jemand die Bohrhaken rausgemacht? Die Tour stand doch schon in ur-uralten Thum-Führern als super abgesichert drin. Tststs...
26.05.2003 - HoffiAdmin
Sicher waren die Sellaerinnerungen mit den vielen Haken und vor allem den vielen Möglichkeiten Sanduhren zu fädeln und Klemmkeile zu legen völlig übersichert. Insofern stört es mich nicht unbedingt, dass da ein paar Haken rausgeflext wurden.
Was michaber stört ist die Art, wie das gemacht wurde. Da steht jetzt nämlich jeweils noch ein Drittel des ursprünglichen Bühlers aus dem Felsen raus.
Das sieht erstens sch... aus und ist zweitens auch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko.
Also ich finde, bevor man die Haken, die ja nun mal schon drin waren, so dilettantisch rausflext, sollte man sie lieber stecken lassen und warten bis sie einer rausflext, der´s kann.
Das man nur aus Wut, das irgendjemand ungefragt Haken gesetzt hat eine so schöne Tour noch weiter verschandelt, kann nicht Sinn der Sache sein.
Was sollen denn da die Umweltschützer denken? (Sollte man in dem Zusammenhang auch mal dran denken. So was gießt doch nur wieder Wasser auf deren Mühlen.
Ach ja, die Tour ist denke ich auch ohne die abgeflexten Haken noch gut und sicher zu klettern und bestimmt eine der schönsten 4er im FJ. Zur Not einfach paar Klemmkeile und Sanduhrschlingen mitnehmen. Gibt wie gesagt haufenweise Möglichkeiten die im Fels unterzubringen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVogler Ged.-Wand
GebietSpies
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang