Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal/Wachberg » Wachbergfelsen » White Punks on Dope
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

White Punks on Dope (9+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "White Punks on Dope"Hochgeladen von: webmaster
18.10.2012 - JoshiAdmin
genau so gehts erfahrungsgemäß auch.

Ebenfalls eine sehr sehr gute Route, scheint leider ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Dabei ist das Ende der Crux (vom Eiertanz aus auf den Arsch hochpatschen) absolute Klasse!

Würde sagen: Abwertungsresistente 9+/10-.
27.07.2009 - FrischbierAdmin
Die Stelle mit dem Untergriff ist weniger das Problem, aber von dem Zweifingerloch mit Rechts und dem Dreifinger"loch" mit Links weiter zu kommen ist recht zäh. Momentan probier ich mit Rechts hoch in die Sanduhr zu schnappen, ist aber im Durchstieg recht zäh. Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip. Danke!
06.05.2005 - justiceAdmin
Das Photo ist ja wirklich superstark! Ohne die Mähne geht doch sicher ein ganzer Grad mehr, oder?!
15.08.2000 - webmasterAdmin
Pfeilgrad ist sicherlich lobens- und erstrebnswert. Die Schleife ist übrigens auch im Thumführer als "Linksvariante" (9) eingezeichnet. Der Bernhard hat sich nämlich seinerzeit tüchtig geärgert, daß man da ca. 1,5m links von seiner direkt gekletterten Linie hocheiern konnte. Daher die unterschiedlichen Bewertungen, die wahrscheinlich durchwegs höher einzustufen sind. Also direkt dann 9+/10- und mit Linksschleife 9+ OK?!
15.08.2000 - JoshiAdmin
Linksschleife?!? Nicht gefunden. Das Dächlein hab ich direkt mit messerscharfen Untergriffchen (a la Magnet) und danach 2 kleinen 2 bzw. 3-Finger-Mulden überwunden. Komische Stelle.
14.08.2000 - webmasterAdmin
Aber Joshi - die 9+/10- dann aber wirklich nur, wenn man pfeilgrade hochgeht und nicht die "seinerzeit übliche" Linksschleife am Dächlein einlegt oder hat sich da ein Griff verabschiedet? Ansonsten geht 9+ sicherlich in Ordnung...
14.08.2000 - joshiAdmin
Ist auch seit gestern saniert. Die Tour wird allgemein als 9+/10- gehandelt, und dem würde ich mich auch anschließen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWachbergfelsen
GebietPegnitztal/Wachberg
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang