Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Jules Verne Wand » Nautilus
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Nautilus (10-/10)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Nautilus"Hochgeladen von: webmaster
09.06.2008 - tom-tomAdmin
Wahnsinns Massiv, weiß net warum ich bis vor ner Woche noch net da geklettert bin. Bescheuert. Die Tour hat 8 von 5 Sternen.
15.06.2004 - DKAdmin
Ich bin halt schnell, gell !
15.06.2004 - joergAdmin
Hi Dickie, Glückwunsch erst mal, aber wie hast de denn das gemacht, die am 13. September 2004 zu klettern :-)) Gruß Jörg
03.01.2002 - DKAdmin
Die Tour ist extrem Gut, und auch ganz schön schwer.
24.12.2001 - ChristopherAdmin
Eine wirklich gigantische Tour.
Erst 10m Warmlaufen, dann sone 9er Plattenstelle gefolgt von einem Megarest.Dann 3Zug Schlüsselstelle, entweder mit rechts nen flachen Untergriff durchlaufen (so hab ichs gemacht,ist aber sehrsehr weit)oder flachen 3fi-steller zuknüppeln und hoch auf gutes Sloperband,danach noch 5m rausfighten.Ich fands nicht grad easy für 10-/10,aber auf jeden Fall eine der besten Touren.
Der 10er unterscheidet sich aber nur darin,dass man gepumpter an den Rest hinkommt(damit muss ich meinen C.O.-Kommentar revidieren,dass das dort schütteln verboten ist),d.h. man muss sich nur besser runterruhen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen15
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivJules Verne Wand
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Ja
Keile erforderlich:
(Christopher)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Milan Sykora
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1993
Zugang