Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Sektor Boiling Point » Boiling Point
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Boiling Point (10-)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Boiling Point"Hochgeladen von: webmaster
09.07.2005 - fcAdmin
zum nachdenken: 2 mal Ordnung, 2 mal super, einmal Witchcraft, einmal Boiling Point,
2 mal 10- = hahahahahahahahhah Witzig
23.06.2005 - fcAdmin
ohje, ohje ....da gibt es ganz schön was auf die Nü..e.
man könnt schön fast sagen... Schweinerei!!!!!!!
05.06.2002 - ArnoAdmin
Bonjour tout le monde!

also dass ich nicht mehr in der fränkische bin (so dass kein verrückter Vogelschutzer mich ankotzt)kann ich ein kommentar schreiben:

Pierre (ein elsässer) hat den Boiling point geklettert und dachte 10 (sogar mehr) auf jeden Fall!! er klettert regelmâssig Routen in diesem Schwierigkeitsgrad (und viel mehr) und kann sich leider schlecht irren.

Seb (ein anderer Franzose, der allerdings viele routen in der fränkische geklettert hat und diesen typischen Stil mag) hat immernoch nicht die route geklettert... (ok es ist für ihm auch eine Sache der breite der finger, aber trotzdem!)

ich wollte einfach wissen: wie viele leute haben die Route geklettert? und wieviel wenn man den Thon, Bock, Ordnung und Windisch nicht zählt? Tja wieviel???

Gruss an alle die ich kenne oder kennengelernt habe!
05.06.2002 - painkillerAdmin
Yo, da hast Du recht, Massada ist für 10- ein Gerät. Die beiden anderen Touren kenn´ ich nicht. Bei Boiling Point ist das allerdings nicht nur mein subjektives Urteil, sondern ich spreche für viele Kletterer, die das Ding probiert/geklettert haben + meine Meinung teilen. Will keine überflüssigen Bewertungsdiskussionen im Sinne von: "iss nicht 10-, sondern 10-/10" auslösen, sondern einfach nur eine krasse Fehlbewertung anprangern + Aspiranten vorm Verzweifeln warnen.
04.06.2002 - webmasterAdmin
Hoppla Painkiller,
ich bin lange nicht mehr "im Geschäft" - weiß eben nur noch, was Michl und ich seinerzeit beim Ausbouldern dachten - eben 10-. Die fränkischen Routen sind einfach zu speziell. Amadeus fand ich nun wieder nicht besonders schwierig für 10-, aber das mag mit meinen Spindelfingern zusammengehangen haben. Für mich wären 10- "Koffer" Massada, die Adler-Route oder Silberhaar...
04.06.2002 - painkillerAdmin
"Ganz netter Koffer"? Zwischen Ausbouldern und Durchsteigen gibt´s hier den kleinen Unterschied!.... Das Ding ist erstens extrem Armspannenabhängig und zweitens nie + nimmer eine 10-! "Koffer" in dem Grad sind z.B. der AMADEUS oder das FACE. Hey Frankenkommitee! Lasset Gnade walten + gebt dem Ding was es verdient:
10er für Armlinge und Normalos, für richtig Kurze wohl 10/10+
(siehe auch Kommentar von P.Bollinger auf der Elsass-Website: Ich glaube der hat ein paar Vergleichsmöglichkeiten...)
Also: Aufpassen bei der Auswahl von 10- Touren!
04.06.2002 - webmasterAdmin
He Muerte,
wie wär es denn mal mit "Vollzugsmeldungen"? Du erhälst stets "phatte" Infos - schon was geklettert? Bei Boiling Point ist der Einstieg schon mal tricky (Seitleiste mit rechts auf Schulter" und am Ende des Quergangs kommt die Crux. Mit Zwischengriff ewig weit nach rechts rüber - hoffe Du hast lange Arme. Auch der direkt danach folgende Zug ist nicht von schlechten Eltern. Beim Ausbouldern dachten wir damals schon 10- / 8a+ wäre OK, weil das Teil eben gar so kurz ist, aber ist für den Grad ein ganz netter Koffer...
04.06.2002 - MuerteAdmin
Seanz leute!!
wollt das ding mal probieren hab aber überhaupt keine ahnung wie das gehen soll!!würde es echt "fett" finden wenn ihr mir weiterhelfen könntet, will es nämlich unbedingt klettern weils so sau mäßig geil aussieht.....würde mich über infos riesig freuen!!!vielen vielen dank im voraus schon mal!!! hauts rein!!
05.08.2001 - AnonymAdmin
wenn man kurze arme hat locker ein 7c+ boulder auf keinen fall 10- (ralph j)
25.11.2000 - StonemonkeyAdmin
"recht fett" ist nett gesagt.
24.11.2000 - wtAdmin
genialer boulder, leider zu hoch.
nich erschrecken is für 10- recht fett.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (11)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen15
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSektor Boiling Point
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(fc)
Immer Schatten
Zwergentod
(fc)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(fc)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 10 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Michael Ordnung
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang