Deutschland » Frankenjura » Schwarzer Brand » Sepp Bader Ged.- Wand » Amok
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Amok (10-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Amok"Hochgeladen von: webmaster
07.06.2009 - TorstenSAdmin
Hi Hannes, du da muss ich jetzt doch mal nachfragen wann du da nach rechts kletterst? Nimmst du da den guten Griff rechts neben dem letzten Haken mit links und kletterst dann rüber in dieses Henkelband? Links herum ist es jedenfalls echt schwer und wirklich nicht ungefährlich, da man sich richtig zwischen Wand und Baum schiebt.
25.09.2005 - ColtAdmin
Rechts rum nach dem letzten Haken ist doch eigentlich relativ offensichtlich, oder? So zumindest relativ homogen und hübsch zu klettern und nicht sooo schwer für den Grad.
10.08.2004 - mkAdmin
Einen Umlenker gibts inzwischen. Ist, wie alles and der Wand, inzwischen 1a saniert.
06.08.2004 - SebastianAdmin
Hallo Joshi,

die Route wurde von Andreas Schönborn und Jan Luft saniert, Umlenker ist auch vorhanden.

grüße

Sebastian
06.08.2004 - JoshiAdmin
hi mk!
War seitdem nicht mehr da. Ich seh das so wie Du. Mit der Baumcrashgefahr ist die Linksschleife schon Harakiri. Denke aber, dass es so geht. Wenn man sich sicher fühlt macht mans halt eben. Bis zu einem gewissen Punkt ist man ja noch gut gesichert, und danach kann mans, wenn man gewisse Reserven hat, denk ich, sicher klettern. wt´s Erinnerung kann ich nicht nachvollziehen. Echt scheise, dass da kein Umlenker ist, dann könnte man da wenigstens mal gescheit ausbouldern.
Ich finds halt schade, weil die Tour bis zu der Stelle hin echt saucool zu klettern ist.
06.08.2004 - mkAdmin
Hab auch nur die Linksvariante mit Baum im Ruecken entdeckt, wuerd ich aber so wegen akuter Angstzustaende nicht ernsthaft probieren.

@Joshi: Hast du wt´s vage Erinnerungen in eine konkrete Variante umsetzen koennen?

@wt: ich brauche mehr Details! (ja, ich weiss, hast wahrscheinlich irgendwann in den 80ern geklettert...) Auf die Idee mit dem Sprung an den Sloper bin ich auch gekommen, aber wie krieg ich den F***er zum wegspringen mit der linken Hand???

Hat das schon irgendwer in diesem Jahrtausend geklettert, der mir mehr sagen kann?

Schwer, schwer...
23.08.2002 - wtAdmin
ging das oben nicht nach rechts ?
es ist doch kurz vor schluß schwer oder ?
man kriegt mit links einen schei?griff und dann dynamo recht auf was slopiges.
23.08.2002 - JoshiAdmin
wo hört die Route auf? Wie wird das oben geklettert? Ich kann mir vorstellen, das man oben nach dem letzten Haken eine Linksschleife macht und sich dann die moosigen Schrofen hochschabt - im Falle eines Falles dürfte hier jedoch ein unangenehmer Pendelsturz gegen den Baum erfolgen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSepp Bader Ged.- Wand
GebietSchwarzer Brand
Ausrichtung
(Tomsky)
Osten
Absicherung
(mk)
Vorbildlich
Schatten
(mk)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(mk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(mk)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Ja
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 10 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(mk)
Thomas Fickert
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang