Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Rote Wand » Gorecki
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gorecki (6+)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Gorecki"Hochgeladen von: Anonym
26.05.2006 - wolfiAdmin
Weis garnicht was ihr habt die Route ist Super gesichert
und man kommt locker von Henkel zu Henkel.
Die 6+ passt scho und der Bruch hält sich in Grenzen man kann ja einfach über die Platte drüberklettern ist gar kein Problem.
mfg wolfi
22.05.2006 - LoboAdmin
absicherung bassd scho’ - wenn der fels nicht so cross wäre! bin sowas nicht mehr gewöhnt, sondern altmühltal-verwöhnt. da bröckelt die laune schonmal schneller weg als der schotter aus der wand. trotzdem, irgendwann fällt die guillotine...
22.05.2006 - HelgeAdmin
Lohnende Henkelkletterei. Kann es sein, dass die nachträglichen Haken schon stecken, denn von schlechter Absicherung war nichts zu erkennen? Allerdings klebt tatsächlich zwischen drittem und viertem Haken eine größere lose Schuppe am Fels.
07.06.2005 - LoboAdmin
die moral sollte jedenfalls fester als der bruch in der route sein. vielleicht erbarmt sich ja mal einer und räumt die losen klamotten bei den rostis aus, wenn mal weniger betrieb ist. und die fette henkelplatte in der mitte klebt doch auch nur noch mit dreck an der wand und hat am wochenende volles metzelpotential. ich sach nur: volle deckung!
03.06.2005 - justiceAdmin
Superschön und luftig! Nix dazubohren, sondern aufheben bis der Trainingsstand ausreicht, um die Tour mit gefestigter Moral durchzusteigen.
13.09.2004 - SchwarzbartAdmin
Super Route!
Aber dicke Arme sollte man nicht haben oben raus, dann verhindern nicht mal große Henkel einen (weiten) Abgang!!
Ist halt nach alter Schule eingebohrt und wer oben keinen Saft mehr hat sollte es einfach lassen! Nix dazubohren!!!
01.07.2004 - joergAdmin
@tm. Stehe ich jetzt aufm Schlauch ? - aber wenn mich nicht alles täuscht hast Du doch in der Rangliste schon über 100 9er seit 1992 stehen wie auch die eine oder andere 10-. Wie kommst Du dann auf Dein Niveau 6+/7- ???
30.06.2004 - mvinceAdmin
Die Route ist doch wirklich gut abgesichert. Schöne große Griffe und Tritte, ist eine Ausdauer/Kraftsache und macht mächtig Spaß... An der "Schlüsselstelle" ist der Hakenabstand vielleicht ein bisserl groß... aber - da kann nichts passieren... außer ein schöner Flug :-) (hab ich selbst schon gehabt *grins*)
28.08.2000 - Jochen MeyerAdmin
Keiner hat gesagt das die Tour ausgenagelt ist .. !!! Ich hab sie halt so eingebohrt das man keine Angst um sein Leben haben muss, was fuer mich der Sinn der Absicherung ist. Weit Fallen ist doch FUN FUN FUN ! ! ! Außerdem kostet ein Klebehaken mit Kleber etwa 10 MAK .. also wenn jemand Zeit und Geld hat kann er gerne noch 70 Haken setzen .. Happy drilling .. )
28.08.2000 - UdoAdmin
Auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache und jetzt eine tierische Diskussion auf dieser Seite auslöse: Wer sagt denn, daß man bei schwierigeren Routen nicht weit fallen, oder keine Angst bekommen kann? Schau Dir nur mal Fight Gravity an, um nur ein Beispiel zu nennen. Da kannst richtig geile Jumps hinlegen, wogegen auch nichts einzuwenden ist solange man nicht grounded. Wenn Du vorsteigen willst dann üb doch so lang in der Halle, bis Du den 7 Grad drauf hast. Dann ist die Auswahl groß genug. Das schafft jeder der den Sport ernsthaft betreiben möchte. Wenn für Just for Fun-Kletterer hier eine Auswahl wie in Südfrankreich wäre, würden die Naturschützer einen Felsen nach dem anderen sperren. Deswegen muß diese Schwelle sein. Wenn Du die Tour aber unbedingt klettern möchtest, kannst Du sie ja mit dem Clip Stick hochhängen und Topropen, solange bis Du sie vorsteigen kannst. Oder Du fragst den Erstbegeher, ob Du noch ein paar Haken setzen darfst.
28.08.2000 - AnonymAdmin
wow! hab ich mir gedacht, endlich mal bohrt jemand auch was für uns normale Kletterer ein. Danke, Jochen Meyer! Aber eine Frage: Ich weiss jetzt nicht, wie gut du kletterst, aber für mich (6+/7-) sind die Haken schon sehr weit auseinander, vor allem das Stück zum Umlenker. Wir Leichtkletterer möchten aber auch ohne Angst klettern und das Vorsteigen üben. Machst du in Routen, die du gerade so schaffst, auch so wenige Haken? Trotz allem: Toll, dass sich jemand die Mühe macht. Eine superschöne Route, auch wenn ich mir in die Hosen gemacht habe. Irgendwann bin ich vielleicht auch mal so gut, um sie geniessen zu können.
13.08.2000 - AnonymAdmin
Wer hätte das gedacht, dass man da noch so ´ne lohnende lange Linie unterkriegt!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRote Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Lobo)
Westen
Absicherung
(mvince)
Gut
Schatten
(Lobo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(mvince)
Nein
Neigung
(mvince)
Senkrecht
Anforderung
(mvince)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Lobo)
Nein
Keile erforderlich:
(mvince)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mvince)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(justice)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(mvince)
ca. 25 Meter
Charakter
(justice)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang