Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Königstein » Breitenstein » Königszug
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Königszug (9)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Königszug"Hochgeladen von: webmaster
15.06.2003 - stoffelAdmin
...kleine korrektur:
stumpfe kante mit links, aufhocken, durchs aufhocken kannst du das kleine fingerloch halten und ab mit links linksoben in ein relativ gutes loch. kein längenzug! auch wenn der dan schon wieder in sich reingrinst. meine freundinist 1,63m und isse auch hochgekommen...
15.06.2003 - stoffelAdmin
...stumpfe kante mit rechts, hoch anhocken (auf schlechten tritten)und mit links rausfitscheln in ein oder zweifingerpopler. da gibts eigentlich nichts zum rausbrechen...
15.06.2003 - danAdmin
Also geklettert habe ich die Tour nicht, aber ich habs mir mal angeschaut und auch sehr wenig Chancen gehabt. Name ist Programm. Man kann die Griffe, die Du nicht gesehen hast durch aufhocken dann doch irgendwie halten und dann löst sich das ganze auf. Es gibt da so ein Einfingerloch, das meiner Meinung nach alles andere als gut oder positiv ist. Einfach nur so, dass man seine Fingerkuppe reinkriegt und mit dem oder einer sehr schlechten Seitleiste (wen ich mich richtig erinnere) machst Du den Aufhocker um Höhe zu gewinnen. Ist eben Ein ziemlich krasser Zug - bewegungstechnisch. Obs ein Königszug ist?
15.06.2003 - GespenstAdmin
Bin ich zu doof für die Tour? Habe keinen blassen Schimmer wie das gehen soll. An der Crux hast du zwei kleine positive Griffe nebeneinander und ziemlich schlechte Tritte. Dernachste griff den ich ausfindig machen konnte war ein tiefes Einfingerloch, dies war aber gut 1,50 Meter von den kleinen Griffen davor entfernt. Ist da was ausgebrochen oder ist das so schwierig?
03.06.2002 - stoffelAdmin
Coole Tour. Toller Aufhocker an kleinen Griffen, und dann Augen auf bis zum Umlenker.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBreitenstein
GebietKönigstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(stoffel)
Gut
Schatten
(stoffel)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(stoffel)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(stoffel)
Nein
Keile erforderlich:
(stoffel)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 15 Meter
Charakter
(stoffel)
Technik
Erstbegeher
(Stefanloew)
Stefan Löw
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang