Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Marientaler Wände » Hopi
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hopi (9-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Hopi"Hochgeladen von: Michael Gerth
10.08.2004 - FreesolodohleAdmin
Wer die macht, aus dem Urlaub kommt und behauptet 9- gemacht zu haben sollte sich schämen! Lieber Wounded Knee probieren...
10.07.2002 - painkillerAdmin
Ich weiß von der Einstiegsvariante, aber irgendwie gehören die Haken von Sioux ja auch zu Hopi....Und Sioux find´ ich auch nich besonders prickelnd! Die kleine Grotte hat mit Little Big Horn und Wounded Knee zwei coole Touren und man muß nicht auf Teufel kommm raus jeden Quadratmeter Fels zubohren, nur um sich ein "nettes Warmup" (siehe Sioux) zu gönnen! Wie wär´s mit "Schlaffsack"?
09.07.2002 - fnAdmin
marcus, painkiller, ihr liegt beide falsch, da die tour keinen einzigen haken hat. wie gesagt ne einstiegsvariante zum 1.h von sioux (ueber deren sinnhaftigkeit sich auch schon trefflich streiten laesst), die sich bis zum letzten wochenende nur ueber einen blauen schriftzug am einstieg definiert hat.
09.07.2002 - MarcusAdmin
He Painkiller, mit der Aussage, daß die Haken mancher Neutour besser zum Sanieren verwendet worden wären, liegst du goldrichtig, aber mit Expansionshaken zu sanieren ist echter Schwachsinn!!! Also nachdenken bevor gebohrt oder saniert wird.
05.07.2002 - painkillerAdmin
Genau Deiner Meinung! Die Haken wären wesentlich besser bei einer Sanierung verwendet gewesen...Manche kapieren´s halt einfach nicht!
04.07.2002 - fnAdmin
muss sowas eine route sein? sioux seh ich ja noch ein, aber drei eigenstaendige zuege vom dreck weg in eine andere route rein als erstbegehung und eigenstaendige tour zu verkaufen... ich weiss net.
wollte bei hoehe eigentlich noch 2m eintragen geht aber nicht, fuer unseren webmaster beginnen fraenkische touren erst bei 5m
fazit: ueberlasst die paar quadratmeter fels in dem eck lieber den boulderern und klettert lieber wounded knee oder little big horn!
08.08.2000 - M.GerthAdmin
Sehr kurzer 3-Zug-Boulder an guten Griffen. Links gut hooken, dann geht´s wie von alleine.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarientaler Wände
GebietPüttlachtal 2
AusrichtungK.A.
Absicherung
(fn)
Sehr Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(fn)
ca. 5 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang