Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Marientaler Wände » OL
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

OL (9-/9)

 

Bisher 7 Kommentare zu "OL"Hochgeladen von: mk
19.10.2006 - olumAdmin
@ marc: versteh nicht so recht wo du da nach rechts oben an ne Seitleiste gesprungen bist. Ich habs zwar genau so gemacht nur war da bei mir so ne art Loch wo ich nur einen Finger reinbekommen hab. Hab ich da was übersehen oder hab ich nur zu dicke Finger? Den Zug selber fand ich persönlich auch nich mehr 9-. Is aber ne absolut geniale Tour.
Gruß Sam
18.10.2006 - achtminusAdmin
mal unabhängig davon ob man so kratzige Touren, deren Schwierigkeit in einem Zug bestehen, mag:
die Tour ist auf jeden Fall schwerer als 9- und in allen Topos zurecht min. 9-/9...

@webmaster: ich würd mal auf 9-/9 korrigieren
07.08.2002 - M.S.Admin
Es gibt noch eine Variante wie man die Tour klettern kann:
Man klingt den 2ten Haken dann zieht man mit rechts zum Zangengriff.Nun muss man mit links dynamisch zur Leiste greifen man kann oder sollte unterhalb der Leiste noch einen zwischengriff benutzen.
So jetzt wirds eigentlich erst interessant.
Also man hat die relativ ordentliche Leiste mit links dabei befindet sich die rechte Hand noch am Zangengriff.Nun muss man sauber stehen(ziemlich hoch)und macht dann einen Dynamo ziemlich weit rechts hoch.Dort erwartet einen dann eine mittelgute Seitleiste.Ausstieg wie üblich!!Marc!
13.05.2002 - KlauserAdmin
Wenn ich Benny richtig verstanden habe, dann hab ichs genauso gelöst. Fands aber auch hart für 9-, da ich so kratzige Züge nicht besonders mag. Jemand dem das liegt, wird die Tour sicherlich normal für den Grad vorkommen und sogesehen passt die Bewertung dann eben doch wieder ;)
13.05.2002 - AnonymAdmin
Hi Jochen, finde die Tour ehrlich gesagt eher einfach für eine 9-,da ich den Zug mit der kleinen Leiste umgangen habe indem ich von der Seitleiste die man mit rechts hat, gleich mit links dynamisch hochgezogen habe zu den guten Ritz, dann darüber den kleinen 2 Fingerlochslooper kurz mit rechts blockiert habe und mit links in das linke 3 Fingerloch. Benny
10.04.2002 - JochenAdmin
Echt Geile Tour bei der man für 9- mal ganz schön was heben muss!
Meiner Ansicht nach konnte die Route ruhig mit 9-/9 oder so durchs Netz laufen.
10.08.2000 - AnonymAdmin
Gar nicht so schlecht. 2 Varianten für die Crux am 2.H :
Leiste mit links oder den rechten Seitgriff nehmen. Cooler Zug.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarientaler Wände
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(M.S.)
Westen
Absicherung
(Jochen)
Vorbildlich
Schatten
(Jochen)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Jochen)
Ja
Neigung
(Jochen)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Jochen)
Nein
Keile erforderlich:
(Jochen)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Jochen)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(M.S.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Jochen)
ca. 7 Meter
Charakter
(Jochen)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang