Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Diebesloch » Quergang
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Quergang (7+)

 

Bisher 20 Kommentare zu "Quergang"Hochgeladen von: Anonym
28.06.2007 - mh_x86Admin
Hi 61er, warum schickst eigentlich deine Susi zum Fotografieren nicht ein paar Meter den Hang hoch? Sind nur zehn Meter zu Laufen und da könnte sie dann auch brauchbare Bilder von dir machen. Oder ist die Lady so sehr scharf auf heiße Bilder von deinem Hinterteil?
22.06.2007 - roniAdmin
Hey Frank, geile Pics - mach weiter so ;)
26.06.2006 - RockriderAdmin
Eine absolut super Tour. Egal ob 7 oder 7+.
19.06.2006 - jbodenAdmin
Kurz vor dem Ausstieg scheint sich ein Bienen- oder Wespennest ist in einem der Löcher zu befinden. Nach der zweiten Begehung der Tour wurden die Viecher etwas unruhig, also Vorsicht ...
13.06.2006 - Frank61Admin
Genial! In der "Blutspur" sah ich am 1.Haken und Ausdauermäßig nicht wirklich gut aus,hier ging es mir wesentlich besser.Das Anklettern des 1.Hakens etwas kritisch,man sollte schon wissen,in welcher Reihenfolge man was greifen muß.Vielleicht nicht wirklich 7+ und wenn-dann eine Leichte-aber die Tour macht Riesenspaß!
06.05.2003 - philAdmin
wieso?
in beiden touren sind die griffe so gross, dass man die mit einer normalen hand gar nicht voll nutzen kann!

wo ich geklettert bin?
immer den haken nach
06.05.2003 - thomas-zilchAdmin
Wo bist Du denn geklettert? Mußt dich irgendwie verlaufen haben
06.05.2003 - philAdmin
meiner meinung nach 8, weil genauso schwer wie kampfei!
06.05.2003 - HoffiAdmin
Absolute Traumtour. Ist auch sicher leicht für 7+, wenn man´s zum Beispiel mit dem Akku am Stein der Weißen vergleicht (Die Wilde 13 dort ist übrigens 8-), aber ich finde die zwei Touren kann man einfach nicht vergleichen. Mal abgesehen, dass der Akkuschon als harte 7+ gilt und dazu noch hohe Anforderungen an die Vorstiegsmoral stellt sind die Anforderungen einfach ganz anders und ich denke, wenn man lange genug sucht findet man auch jemanden, dem der Akku leichter fällt als der Quergang. Weiterhin zur Abwertungsdiskussion siehe auch mein Kommentar zu Blutspur. Ich fand z.B. den Einstieg unter dem ersten Bühler, der mir gar nicht so leicht viel, obwohl ich mich in großgriffigen Überhängen eigentlich schon wohl fühl, wäre mit 7- deutlich unterbewertet.
30.01.2003 - thomas-zilchAdmin
Wie "Blutspur" ultrabärige, wirklich nicht schwierige Jahrhundertour!
13.05.2002 - SchwarzbartAdmin
Hmmmm, ich will ja kein Benzin ins Feuer schütten aber das muß gesagt sein dürfen!
Da ist keine Stelle schwerer als 6+!
Ok, da es aber ca. 20 Meter lang ist werden eben die Arme auch lang.( Vor allem wenn man vorher schon viel geklettert hat!)
Aberdeswegen ist die Route noch lange nicht 7+!!
Macht mal Wilde 13 am Weißenstein.
Oder Franz Fischer Ged. Weg an der Weihersmühler Wand (7-)!
Nur so zum Vergleich!!!
Vorschlag: 7-/7 ...dann kann man damit leben.
;-)
07.02.2001 - webmasterAdmin
Das freut mich sehr, Jürgen. Ich hab Deinen Kommentar freigeschaltet, damit sich an dieser Stelle nicht noch andere zu dem Thema äußern und eine ungewollte Diskussion entsteht...
07.02.2001 - Jürgen-KremerAdmin
An Webmaster: Alles klar, war wohl die erste Erregung. Gruß Jürgen
07.02.2001 - webmasterAdmin
Hallo Jürgen, ich hab den Kommentar mit dem Bier als "nicht beleidigend" eingestuft und sehe darin eigentlich auch nichts derartiges. Es tut mir leid, daß Du Dich dadurch angegriffen fühlst. Ich kann mich nun mal nicht in die Denkweise einzelner Besuchermeiner Seiten reinversetzen. Ich weiß es ist müßig und keine rechte Entschuldigung, aber ich hab mir allein in diesem Jahr, also in schlappen 37 Tagen (ohne heute) ganze 2110 Einträge ansehen müssen. Da kann ich wirklich nur die ganz groben Schnitzer als"One-Man-Show" raushauen. Dafür klappt es noch ganz gut, denke ich. Tut mir jedenfalls leid, wenn es in diesem Fall nicht so hingehauen hat. Ich hoffe jedenfalls sehr, daß Du Dir die Sache nicht zu sehr zu Herzen nimmst... Grüße vom webmaster
07.02.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Tut mir leid, aber wenn Du solche Kommentare wie den von Anonym durchgehen läßt, dann melde ich mich hiermit von Deiner Datenbank ab. "Wenn du 4 Büchsen Bier intus hast usw." Das ist eine Frechheit, persönlich beleidigend und vieles mehr. Ich habe mich mit meinem richtigen Namen angemeldet, mich somit einer breiten Öffentlichkeit anscheinend als Angriffsziel bereitgestellt. Lerne sicherlich daraus, sich nie mehr öffentlich preisgeben und demzufolge Angriffsfläche für andere Affen geben. Ich hatte einige Zeit gedacht, daß Du das im Griff hast, hast Du anscheinend nicht, klar, kann ich auch verstehen, es sind eben zu viele, die in Deiner Datenbank rumwühlen und zu viele, die anscheinend was gegen mich haben. Ich klettere gerne, inzwischen seit 19 Jahren, aber ständig mich beleidigen lassen, das kann ich mir sparen, ich kann - solange das noch möglich ist - ohne Alpenverein und ohne Datenbank zum Klettern gehen. Habe versucht, einigermaßen sinnvolle Kommentare abzugeben, scheint mir nicht gelungen zu sein. Meine Bilder wurden ja ebenfalls stets mit Mißfallen kommentiert, also ist es wohl besser, wenn ich hier abtrete! Viel Spaß noch mit den verbliebenen Besserwissern, die sagen dir sicherlich eher, was grad richtig und was falsch ist.

Gruß

Jürgen
03.02.2001 - mikeyAdmin
bestimmt keine von den schweren 7+en, aber 7- ist schon bissla untertrieben. auch ein jörn lienhöft kann sich mal irren!
03.02.2001 - AnonymAdmin
..wenn man seine 4 büchsen bier, die man so zum klettern braucht, intus hat, ist sie vielleicht 7-, für leute mit normalem verhältnis zum alk ist sicher 7+ korrekt! gruss, michl
02.02.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Vor Jörg Lienhöft und von Ihm mit 7- bewertet. Stimmt auch glaube ich! Warum bewerte ich eigentlich ständig Touren runter? Normal bewerte ich sie eher hoch! Nein, Spaß beiseite, 7- ist ok, notfalls bei Ihm nachfragen! Die Tour gehört trotzdem zu einer der genialsten Überhangtouren der Fränkischen! Dadurch eine so leichte (- im Verhältnis zur Wand) Tour zu finden ist einfach genial.
18.08.2000 - AnonymAdmin
hab ich vielleicht schon 50 mal geklettert, macht immer wieder spaß..lustig war´s z.b. am 31.12.1999 um ca 23.15...der zustieg war damals härter, wohl schottisch 4..genug gelabert..enjoy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.08.2000 - AnonymAdmin
Schlicht und ergreifend traumhaft. Ich glaube, Routen wie
diese und in dem Grad haben extremen Seltenheitswert
in Franken. Ziemlich athletisch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (7)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen17
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDiebesloch
GebietZiegenfelder Tal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Schwarzbart)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Schwarzbart)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Schwarzbart)
Ausdauer
Lange Feucht
(thomas-zilch)
Nein
Keile erforderlich:
(Schwarzbart)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Schwarzbart)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Schwarzbart)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(thomas-zilch)
ca. 15 Meter
Charakter
(Schwarzbart)
Athletik
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Schwarzbart)
J.Linhöft
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang