Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Bärendreck
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bärendreck (8+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Bärendreck"Hochgeladen von: Joshi
10.10.2016 - KirraAdmin
Ist halt eine Abflussrinne und Staubt daher immer wieder zu. Dafür immer noch nicht speckig! Nicht geschenkt für den Grad.
18.08.2000 - martinAdmin
Wobei´s darum ging, endlich eine Tour an der Bärenschlucht so zu nennen, da seinerzeit der Ingo seine "sharp knifes" schon nicht so nennen wollte und der Joshi auch seinem Projekt den Namen nicht sicher geben wollte. Aber so schlecht find ich das Teil auch nicht.
15.08.2000 - JoshiAdmin
Tja, so nah scheinen Genialität und das Fehlen visionärer Weitsicht verwandt zu sein. Idee und Namensgebung stammen vom Martin.
15.08.2000 - wtAdmin
Mir scheint da irgendwie der visionäre Weitblick zu fehlen. Aber der name ist echt genial.
15.08.2000 - joshiAdmin
Gemeinschaftsproduktive Resterschließung an der Bärenschlucht von Martin Ott und mir. Links von Metallica über 4 Haken zum Umlenker. Netter Boulder am Anfang, danach so 7er-Gelände. Auf den Absatz kann man von links zu Fuß raufgehen (OK, ne klettertechnische UIAA 1+/2- wirds schon sein).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Joshi)
Süden
Absicherung
(Joshi)
Gut
Schatten
(Joshi)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Joshi)
Nein
Neigung
(Joshi)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Joshi)
Nein
Keile erforderlich:
(Joshi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joshi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Joshi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Joshi)
ca. 7 Meter
Charakter
(Joshi)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Joshi)
Joshua Schulz, Martin Ott
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2000
Zugang