Deutschland » Frankenjura » Schwarzer Brand » Drachenburg » Drachentanz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Drachentanz (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Drachentanz"Hochgeladen von: micha
12.04.2010 - bienemayaAdmin
Schöne Route mit kräftigem Start und Schlüsselstelle zwischen 3. und 4. Haken, nicht immer einfach zu stehen. Oben noch mal dran bleiben. 7b kommt meiner Meinung nach hin!
12.04.2010 - bienemayaAdmin
Schöne Route mit kräftigem Start und Schlüsselstelle zwischen 3. und 4. Haken, nicht immer einfach zu stehen. Oben noch mal dran bleiben. 7b kommt meiner Meinung nach hin!
07.05.2007 - mk.Admin
Im Frankenjura EXTREME (1st edition 2006) steht als Erstbegeher H. Röker. Karsten ich würde mich beschweren ;-)
02.10.2006 - FrankensteinAdmin
Mensch Maddin, was hast du da bloß falsch gemacht? Ich bin lange nicht da gewesen, aber eigentlich haben die letzten Jahre all, von denen ich gehört habe, die Bewertung als nicht ganz falsch befunden. 8+/9- war, nach meiner Aufzeichnung, mal meine ursprüngliche Einschätzung.

Good job!
Karsten
30.09.2006 - mk.Admin
Schade das diese Route so überbewertet worden ist. Ich bin bestimmt nicht in der Verfassung 9- momentan zu klettern. Sie ist zwar nicht schlecht, aber wirklich recht leicht für diesen Grad. Wie konnte das dem K.OE., der ja sonst immer recht hat mit seinder Bewertung passieren???

Bitte nehmt das nicht persöhnlich. Das ist nur ein Komentar.


MFG Maddin.
03.07.2001 - FrankensteinAdmin
Gute, abwechslungsreiche Kletterei. Unten steil dann technische crux zum 4. Bolt. Zur Umlenkung nochmal tricky.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrachenburg
GebietSchwarzer Brand
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Frankenstein)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Frankenstein)
Nein
Neigung
(Frankenstein)
Leicht Überhängend
Anforderung
(mk.)
Ausdauer
Lange Feucht
(Frankenstein)
Nein
Keile erforderlich:
(mk.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Frankenstein)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frankenstein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Frankenstein)
ca. 15 Meter
Charakter
(mk.)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Frankenstein)
1999
Zugang