Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Freudenhaus » Golden Balls
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Golden Balls (8+/9-)

 

Bisher 10 Kommentare zu "Golden Balls"Hochgeladen von: Anonym
28.04.2009 - AlexaAdmin
Ob Kneifervariante linksrum o. geradeaus, jedenfalls kann dieses Plättchen im Überhang nicht mehr viele Stürze vertragen genauso wie etliche andere auch im vielbesuchten Freudenhaus. Könnt ihr auf dieses Zeug zumindest hier nicht mal verzichten?
19.07.2004 - zudickAdmin
Für 8+/9- muss man das wirklich sehr fein definieren. In der sinnvollen Linie geklettert ist es vielleicht 8, wenn man weiß, wo man hin muss. Aber da man nicht genau weiß, wie weit links erlaubt ist, bleibt ein seltsames Gefühl. Goldene Eier hat sich damit keiner verdient.
24.07.2002 - joergAdmin
Da geb ich Doppi recht - 8+ kommt gerade über den Wulst schon ganz gut hin. Vielleicht sollte Leif schnelle die Action Direct klettern. Nach seinen Norddeutschen Verhältnissen ist die dann ja auch nur schlapp 10-.....
24.07.2002 - DoppiAdmin
Na, da ist wohl jemand sehr weit nach links rausgequert und da wird es dann wirklich eine 7, was du ganz richtig erkannt hast.
8+ geht schon in Ordnung. Insgesamt wirkt das Gerät aber etwas reingequetscht und hat (subjektiv!)nicht so tolle Züge, wie die "...queen" nebenan.
23.07.2002 - leifAdmin
An diesem Dach kann man bestens das Nord-Süd Gefälle der deutschen Schwierigkeitsbewertung spüren. Im Weser-Leine-Bergland (Ith, Selter, etc.) , wo die Kletterei aus Platten und Dächern besteht, wäre dieses eines von unzähligen 7 oder 7+ Dächern... und Bayern motiviert doch.
30.08.2000 - B.S.Admin
Golden Balls ist mit der Slooper-Crux an der Dachkante klar schwerer als Golden Shower Queen, die im neuen Topo ja auch nur mit 8+ steht. Ich kann 8+/9- bestätigen!
20.08.2000 - AnonymAdmin
ob die tour 8+ oder 8+/9- is, ist doch wohl egal. so ein großer unterschied liegt zwischen den graden doch auch nicht, daß man überlegen muß ob eine tour 8+ oder 8+/9- is! viel spaß beim klettern - einer harten 8+ oder eine dankbaren 8+/9-
17.08.2000 - StefanAdmin
Sorry, aber meiner Meinung ist die Tour maximal 8+. Oder liege ich wiedermal total daneben?!
17.08.2000 - AnonymAdmin
Ziemlich definiert. Ich wüßte nicht, wie man´s für 8+/9- klettern
soll !?
16.08.2000 - JoshiAdmin
Das ist die Tour zwischen "Emanuelle" und "Golden Shower Queen"

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (12)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFreudenhaus
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Läusel)
Südost
Absicherung
(Läusel)
Gut
Schatten
(Läusel)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Läusel)
Nein
Neigung
(Läusel)
Stark Überhängend
Anforderung
(Läusel)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Läusel)
Nein
Keile erforderlich:
(Läusel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Läusel)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Läusel)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Läusel)
ca. 18 Meter
Charakter
(Läusel)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Läusel)
Läusel Urmetzer
Jahr der Erstbegehung
(Läusel)
1999
Zugang