Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Klapsmühle » Borderline
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Borderline (9-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Borderline"Hochgeladen von: mg
04.05.2004 - JoshiAdmin
hahaha das war gut frank ;)
03.05.2004 - fnAdmin
enttäuschend...
besser unten bleiben und die linie bestaunen.
03.06.2003 - KlauserAdmin
Ich muss gestehen, ich war megabeeindruckt als ich die Linie gesehen habe! Schade eigentlich nur, dass es ab dem dritten Haken wirklich nur noch an Riesengroßenmegahenkeln zur Umlenkung geht. Trotzdem tolle Züge und sehr schön.
22.04.2003 - TimBartzikAdmin
Von unten gesehen megastarke Linie. Beim Klettern merkt man halt, das am 3. Haken alles gelaufen ist und man überlegt, ob man rausmantlet und den Rest zu Fuss läuft oder an der Henkelkante hochhangelt und mehrfach einhändig nachchalkt. Unten aber schöne Boulderstelle. Vorsicht: Der 2. Haken ist schwer zu clippen!
20.08.2000 - StefanAdmin
Hallo, Joshi! Da liegt ein kleines Mißverständnis vor. Nur zur Richtigstellung: die Route "Staubkörnchen" wurde nicht von mir, sondern von Uwe Schönfisch erstbegangen.
20.08.2000 - JoshiAdmin
Der erste Teil der Route (bis zum 3. Haken) wurde schon 1992 von Stefan Reinfelder erstbegangen und "Staubkörnchen 8+" getauft. Ich hab dann quasi die alten Haken saniert und die Tour bis oben eingerichtet. Schade dass kein Platz mehr an dem Felsen für weitere Neutouren ist. Ich hätte noch nen guten Tourennamen: "Oma Eichler".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlapsmühle
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(TimBartzik)
Süden
Absicherung
(TimBartzik)
Gut
Schatten
(Allez!)
Immer Schatten
Zwergentod
(Joshi)
Nein
Neigung
(TimBartzik)
Stark Überhängend
Anforderung
(TimBartzik)
Maximalkraft
Lange Feucht
(TimBartzik)
Nein
Keile erforderlich:
(TimBartzik)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(TimBartzik)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(TimBartzik)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(TimBartzik)
ca. 12 Meter
Charakter
(TimBartzik)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Joshi)
Joshua Schulz
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang