Deutschland » Frankenjura » Paradiestal » Wüstenstein » Fata Morgana
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fata Morgana (9-)

 

Bisher 15 Kommentare zu "Fata Morgana"Hochgeladen von: webmaster
10.11.2006 - SebastianAdmin
ach und nochwas zur Route:

ich kann Arnos Kommentar (kein Zwergentod) nicht nachvollziehen. Für Leute über 1,7 m mag die Bewertung 9- stimmen. Ich finde die Route selbst für glatt 9 hart. Beim Zug zum entscheidenden Zweifingerloch im Dach kommen mir die Füße.
10.11.2006 - SebastianAdmin
ich habe die Routen eingetragen. Bin ja nicht nachtragend...

;)
10.11.2006 - hockiAdmin
Hi, also die Traverse oben rechts ist (9+ Aces High)und wurde vom Matze Stöcker erstbegangen. Die Tour soll ein absoluter Traum sein! Habe sie selbste aber noch nicht geklettert. Kommt aber noch...
Weiter so Matze!
Grüße Thomas
10.11.2006 - Bimbo-JimboAdmin
Sächsische Streckbank (9) 14.06.2006 - michaelk (michael kraus)"...Von irgendwelchen Sch...haufen im entsprechenden Führer sollte man sich nicht abhalten lassen, so inflationär wie dieser Autor seinen eigenen Touren Sterne zuteilt. Das eigene Nest beschmutzt man eben nicht" ganz schön dreist selbigen dann nach Infos auszufragen.
09.11.2006 - webmasterAdmin
Tja - wo könnte man den neuen Führer vom Sebastion herbekommen? Hm...
http://shop.climbing-gear.de/stuff.php?id=6

Gruß,
Martin
09.11.2006 - michaelkAdmin
Es gibt seit kurzem einen Auswahlführer vom Sebastian. Hab noch nicht gesehen, wo es den gibt, aber vielleicht stehen die Touren drin. An der Dachkante ist auch irgendwas Neues, so ein Monsterquergang a la Down under. Vielleicht verrät Sebatian uns was? Ganz schön was passiert an dem Quacken seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahren.Bloß der Weg bis hin ist immer noch sooooo weit.
03.08.2006 - Mike_85Admin
weiß jemand was des für neutouren zwischen 17+4 und fata morgana sind?da sind 3 touren mit angeschriebenen namen,denk so im 7.grad;die neben 17+4 is aber schwerer so in 9.grad.danke schon im vorraus für die info

gruß mike
03.07.2006 - creamyAdmin
Weiss eigentlich irgendjemand was über die neuen Touren hier am Wüstenstein (´IAN´, ´anagrom ataf´ und ´zuckerschmelze´)?
Danke für Infos, Till
20.11.2002 - SchwarzbartAdmin
Spitze!!
19.11.2002 - ig-kletternAdmin
Umlenkhaken + letzter Haken sind saniert.....
10.05.2002 - SchwarzbartAdmin
WOW!!!!
Hoffentlich ist nichts Ernsthaftes passiert !?`
Wer hat denn diesen Haken gesetzt?????

Gruß
Schwarzbart


10.05.2002 - jkAdmin
Der im Rahmen einer Sanierung neu hinzugekommene Bühler im Dach (der letzte Haken vor dem Umlenker) ist heute meinem Kletterpartner bei einem Topropeversuch rausgebrochen!! Offensichtlich ist da etwas beim Hakensetzen nicht optimal verlaufen, denn einrelativ neuer, einzementierter Haken sollte doch die Belastung eines Topropesturzes aushalten. Bis da wieder ein neuer Haken drinnen ist muss die alte Lasche verwendet werden.
23.05.2001 - oLdskOoLAdmin
Org. laut WG 8+ )) hangeln an Reckstangen.
22.05.2001 - ArnoAdmin
Pouhhaaa, jetzt kann man aber vollviele Kommentare schreiben!! Zur Route: die ist ENDGEIL !! Hab´s zwar noch nicht abgezockt, aber ich denke eher 7c...das geile Foto(traumhaft) von T.Fickert (alter Führer) und von W. Thon zeigt uns die Variante für große Leute und vor allem die, die ein einarmiger Klimmzug auf Zwei fingerloch schaffen( doch noch mit Zwischengriff zun Henkel)! Es gibt genug Griffe und Zwischengriffe im Dach, also kein "Zwergentod".. Na ja wenn man 1,60 ist wird´s schwer. Die Platte muss man nicht unterschätzen(ist schon sicherlich 8+), dann kleiner Rest am Sloper-Henkel unter den Dach, und endlich 3 bis 6 Züge zum Henkel (Körperspannung erforderlich!)...majeur!!
10.12.2000 - ludabrudaAdmin
Lässige Tour in sehr schöner Umgebung. Unten Wandkletterei an Leisten mit abschließendem Dachboulder.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWüstenstein
GebietParadiestal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(Arno)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Arno)
Nein
Neigung
(Arno)
Dach
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Arno)
Ja
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Arno)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 28 Meter
Charakter
(Arno)
Athletik
Erstbegeher
(Arno)
Wolfgang Güllich
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
1985
Zugang