Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Veldener Wand (= Neuensorger Wand) » Daily Terror
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Daily Terror (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Daily Terror"Hochgeladen von: Udo
09.09.2002 - Anonym (217.81.218.72)Admin
Wirklich super geile Tour, wie es leider nicht sehr viele im Frankenjura gibt. Allerdings haben lange Leute(über 1.80) wirklich einen kleinen Vorteil vom 2. zum 3. Haken und können das für 7b klettern. Wenn man jedoch an der Stelle ansteigen muss, wirds schon 9-. Is ja auch wurscht, jedenfalls lohnt ein Besuch!
30.08.2000 - UdoAdmin
Stimmt. Für lange Leute mit dünnen Fingern und einer soliden Lochkraft kommt es so auf 8+/9- raus für kleine Leute mit dicken Fingern ist es dafür eine echte Herausforderung. Von den Leuten mit denen ich mich über die Bewertung unterhalten hab, hat nur einer (1,80m, dünne Finger und klettert im 10. Grad) gesagt, daß es wohl 8+/9- sein könnte. Alle anderen sagten: 9- oder schwerer. Aber daß es eine echt geile Tour ist, darüber waren sich alle einig. Ich habe zu danken :-)
29.08.2000 - AnonymAdmin
Danke, hab sie damals mit 8+/9- angegegeben, kömmt halt bisserl auf die Länge an :-)
22.08.2000 - UdoAdmin
Hab sie hier mit 9- angegeben nachdem sie von mir und weiteren 8 Leuten geklettert bzw. probiert wurde und wir uns auf diese Bewertung geeinigt haben. Eine der schönsten senkrechten Wandklettereien an Löchern, die ich bisher überhaupt gemacht habe.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivVeldener Wand (= Neuensorger Wand)
GebietPegnitztal
Ausrichtung
(Anonym)
Norden
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Immer Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 15 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Anonym)
Nico Arnold
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang