Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 4 » Kindergarten » Friedhof der Kuscheltiere
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Friedhof der Kuscheltiere (9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Friedhof der Kuscheltiere"Hochgeladen von: Läusel Urmetzer
21.05.2002 - rbAdmin
Also bei allem Respekt, die Route ist ihre Haken nicht wert. Da gibt es nicht mal die geringsten Anzeichen eine logischen Linie und man muss sich mit Gewalt zwingen nicht gleich alle Henkel von Peterchens Mondfahrt zu verwenden zumal weiter rechts nicht ein Hauch von Chalk oder Gummispuren zu finden ist.
10.08.2001 - AnonymAdmin
100 m weiter links vom Freistein
28.02.2001 - SebastianAdmin
Hallo Uli,

am Freistein ist fast alles beim alten geblieben. Die Routen Peterchens Mondfahrt, Friedhof der Kuscheltiere, Kellerassel, Biene Maya, Kinderturnen, Lustmolch und Raupe Nimmersatt befinden sich am Kindergarten, einem Massiv 100 m weiter rechts. Werden aber bisher noch unter dem Freistein geführt.
Am Freistein habe ich nur die Startbahn West begradigt. Heißt Titty Twister.

grüsse
27.02.2001 - GlaweAdmin
Meine Lieben

Sehr wohl achte ich Euere Erstbegehungsambitionen. Wir hatten dieselben.

Ich moechte Euch aber noch mit auf den Weg geben, dass wir (grulich und ich) dieses Massiv 1985 bewusst nur mit 4 Linie versehen haben. Ich gehe davon aus, dass es auch heute noch die einzigen logischen Linien sind. Sollte Euer Erstbegehungsehrgeiz durch die fraenkischen Felsen nicht gedeckt sein, so koennt Ihr Euch an mich wenden und ich zeige Euch gerne noch Gebiete in Asien in der Groesse einer Fraenkischen Schweiz in denen es nicht eine einzige Route gibt.

Ulrich Glawe
24.11.2000 - LäuselAdmin
Mensch Anonym, schau Dir doch einfach mal die Felsqualität rechts der Route in der Verschneidung an und weiterhin das dort oben befindliche Wespennest, dann reden wir noch mal weiter...
Mal im Ernst, wenn man an dem Fels von einer Linie reden kann, ist es ja wohl die dem diagonalen Überhang folgende! Das die Routen nun ein bischen nah zusammen sind, war ursrpünglich nicht geplant, tut den geilen Zügen jedefalls keinen Abbruch. Ich persönlich fand´s jedenfalls absolut lohnend - Sorry!
22.11.2000 - AnonymAdmin
Mensch Läusel, wieso bohrst du diese Linie denn so nah an Peterchens Mondfahrt ein? Hättest besser in der Verschneidung rechts anfangen sollen und von dort aus erst über den Überhang hinausklettern sollen. So aber zerstörst du beide Linien. Deine Tour ist jetzt nämlich nur durch krasse Definition eine 9-, würde man aber die logische und einfachste Variante klettern ist es max. 8+. Schade!
19.09.2000 - Läusel UrmetzerAdmin
Hab ich vor 4 Wochen am Kindergarten eingebohrt (links vom Freistein). Befindet sich zwischen "Peterchens Mondfahrt" und "Biene Maja". Dem Überhang nach rechts folgen, oben nach links verpissen gilt nicht (Crux an der Dachkante)!
19.09.2000 - roninAdmin
wo issen des??

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKindergarten
GebietWiesenttal 4
Ausrichtung
(Läusel)
Südwest
Absicherung
(Läusel)
Gut
Schatten
(Läusel)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Läusel)
Nein
Neigung
(Läusel)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Läusel)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Läusel)
Nein
Keile erforderlich:
(Läusel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Läusel)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Läusel)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Läusel)
ca. 18 Meter
Charakter
(Läusel)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Läusel)
Läusel Urmetzer
Jahr der Erstbegehung
(Läusel)
2000
Zugang