Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Planetarium » They come from Mars
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

They come from Mars (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "They come from Mars"Hochgeladen von: K.O.
18.11.2001 - DaniAdmin
he schtonelove, mein Bein ist mittlerweile wieder verheilt, mir beim Klettern nicht mehr im Weg und ich bin zuversichtlich, dise äußerst geniale Tour die v.a. durch ihre logische Linie ins Auge sticht, noch dieses Jahr einige Zeitlang projektieren underfolgreich durchsteigenzu können!
21.06.2001 - stoneloveAdmin
Erst dachte ich, dani waer ein Maedchen, aber oha! es ist ein Junge; aber er hat sich das linke Bein gebrochen und das ist jetzt beim Klettern immer im Weg. Armer Buab!
21.06.2001 - webmasterAdmin
Hi Anonym. Da war natürlich ein Doppler drin. Hab ein Bild gelöscht. Gruss von webmaster m.
21.06.2001 - AnonymAdmin
Was genau ist der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten fotografischem Meisterwerk?
21.06.2001 - DaniAdmin
He phil, anstatt pubertierenden Teenies die Kamera zu klauen, damit wild um dich zu schießen und diese künstlerischen Ergüsse auch noch an die breite Weltöffentlichkeit zu bringen, solltest du lieber selbst ma wieder was klettern! "They come from mars" kann ich dir da nur empfehlen: knüppelharter Einstiegsboulder, dann ein schlechter Rastpunkt am 1.H (siehe Bild). Nun folgen einige äußerst komplexe Züge, die sich nur mit Maximaler Körperspannung und ausgefallensten Klettertechniken ( Dropknee-Roosemove) lösen lassen (s.Bild). Die nun folgenden Meter werden den ganzen Alpinisten in dir fordern: wahlweise als Verschneidung, oder, für die Ultraschrofen, als kamin zu klettern. Der weite Kreuzzug im Abschlussüberhang ist dem in der "Rose" nicht unähnlich. Alternativ kann man aber auch am Henkel einen Handwechsler machen. Insgesammt ne solide 7-.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPlanetarium
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Frankenstein)
Westen
Absicherung
(Frankenstein)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Dani)
Ja
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Frankenstein)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Frankenstein)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Frankenstein)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Frankenstein)
2000
Zugang