Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Zehnerstein » Erinnerungsweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Erinnerungsweg (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Erinnerungsweg"Hochgeladen von: webmaster
23.03.2009 - UdoAdmin
Superschöne lange Route mit integriertem Warm-Up und Ausklettern.
Den Namen finde ich schon aufgrund dessen sehr zutreffend, weil einem die Route bestimmt lange in guter Erinnerung bleiben dürfte.
Die Crux ist etwas tricky aber bestens gesichert, vielleicht habe ich nicht die leichteste Variante gefunden aber so wie ich es geklettert habe war die Bewertung ok.
28.10.2006 - OlliAdmin
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein! Ich fand sie eine meiner härtesten 9- Wege überhaupt - etwa genauso hart wie "Pilzfängers Kollaps" am Spitzenstein. Vielleicht bin ich ja etwas zu direkt über die beiden Haken geklettert, mir schien als könne man etwas weiter rechts deutlich leichter über die Crux gelangen... Der Pfeiler rechts daneben nahm sich dagegen jedenfalls wie 8- aus!
23.04.2006 - FrankenjoggerAdmin
Abwerten sollen andere, aber dürfte zu den gängigsten 9minen der Fränkischen zählen, was nicht die Schönheit des Weges mindern soll. Ne Woche vorher war ich im Tower of Power, da geht doch was ganz anderes ab, und da wird noch zwischen 8+ und 9- diskiert.
05.10.2001 - spotmasterAdmin
Schöne, lange Route, die teilweise jedoch sehr speckig ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZehnerstein
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(Tomsky)
Westen
Absicherung
(spotmaster)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(spotmaster)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(spotmaster)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(spotmaster)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang