Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Ringlerwand » Deja vu
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Deja vu (8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Deja vu"Hochgeladen von: Joshi
30.07.2006 - roniAdmin
Der untere Teil ist etwas schwerer als wie bei Fliegende Holländer, aber der überhängige Teil ist dann doch schon wesentlich kräftiger, besonders wenn mans direkt bis hoch klettert. (Umlenker von links her ist einfacher.)
25.06.2002 - PhantomAdmin
links neben dem Umlenker ist schon ein guter Henkel das dumme ist nur, dass drunter Sloper sind die nach mehr ausschauen. Habe es direkt geklettert: 2-FL mit links 1-FL mit rechts und dynamisch zum Henkel.
24.06.2002 - danAdmin
Ich fand die Route wesentlich schwerer als den fliegenden Holländer und mit den Griffen links vom Umlenker konnte ich erstmal nichts anfangen. Von rechts annähern und dann links den Henkel greifen.
08.04.2002 - YoAdmin
Droben auf der rauhen Alb, da ham se rauhe Sitten halt...
(PS: Ist der Weg der Jugend geklettert, wenn man den Umlenker NICHT klippt???) Aber wie gesagt: Den Umlenker kann man locker schon vorher klippen (d.h. die Tour "abschließen"). Kann ja dann jeder für sich selbst verbuchen, als was er´s/sie´s gemacht haben will.

Gruß
Jo
03.04.2002 - JGAdmin
Naja, da kommt man sich ja wie auf der Alb vor, immer drauf und abwerten, von wegen keine 8- ohne den Umlenker zu klippen. Die Route pumpt ganz schön im Vergleich zu anderen 8- im FJ. Z.b. deutlich anstrengender als Opa Falkenstein an den Marientaler Wänden
21.03.2002 - YoAdmin
Finde ich leichter als den fliegenden Holländer, zumindest im Onsight. Ober Fingerloch, links rüberstehen und ab an den riesigen Henkel links vom Umlenker. Rechts heißt Sackgasse, zumindest, wenn man wert auf einen Henkel legt. Klippen kann man den Umlenker nämlich locker auch schon vorher. Und wenn man das dann als geklettert betrachtet, war´s keine 8-, sorry. Is aber allemal nett.
Jo
29.06.2001 - AnonymAdmin
Sorry Franzosen, ich weiß leider nicht, wie man hier am PC die entsprechenden accents eingibt!
29.06.2001 - JoshiAdmin
Die Route befindet sich rechts von "Fliegende Holländer".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRinglerwand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Joshi)
Südost
Absicherung
(Joshi)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Joshi)
Nein
Neigung
(Joshi)
Stark Überhängend
Anforderung
(Joshi)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Joshi)
Nein
Keile erforderlich:
(Joshi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Joshi)
Mitte
Routenmanipulation
(Joshi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Joshi)
ca. 15 Meter
Charakter
(Joshi)
Athletik
Erstbegeher
(Joshi)
Karin Anders
Jahr der Erstbegehung
(Joshi)
2001
Zugang