Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Nagelstudio » Zureiter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zureiter (7+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Zureiter"Hochgeladen von: obbi
15.07.2003 - HauiAdmin
Hmm also ich weis nicht wo das Problem liegt.
Ich konnte alle ohne Probleme klippen.
Vielleicht hast du einen Griff übersehen?
15.07.2003 - HoffiAdmin
Hey, hey, hey, jetz mal langsam Nico. Man sollte sich die Kommentare schon erst mal anschauen, bevor man jemanden anpflaumt. So wie ich das verstehe, hat der Rentner sich eindeutig auch gegen das Nachbohren eines Hakens in unmittelbarer Nähe eines bestehenden ausgesprochen. Seine Aussage war nur, das, wenn da ein Haken einer anderen Tour mitbenutzt wird und dieser deshalb vielleicht für die Tour nicht optimal plaziert ist, eine Bewertung der Absicherung mit vorbildlich den einen oder anderen irreführen könnte.

Also, mal bißchen den Eifer rausnehmen und nicht gleich bei jedem Kommentar, wo das Wort Haken erscheint, das Feuer eröffnen.

P.S.: Geht mehr klettern, das entspannt! ;)
26.02.2002 - NicoAdmin
Sorry Herr Rentner, aber wenn Dir die Tour net gut abgesichert erscheint ...gute Besserung! Obbi hat völlig Recht,noch einen Haken zu bohren wäre echt übertrieben,und würde außerdem das Bild zerstören.
15.02.2002 - rentnerAdmin
Danke für die Info. Nachbohren ist nicht das Thema... Beurteilung der Absicherung als "vorbildlich" schafft aber - gelinde ausgedrückt - ne unpassende Erwartungshaltung.
14.02.2002 - obbiAdmin
hallo bernd

zu deiner kritik,
der zureiter ist nachträglich entstanden,ein leichterer einstieg zum rittmeister.man benützt den zweiten haken vom rittmeister. ich werde diesen schwachsinn jedenfalls nicht anfangen, 50cm neben einen haken noch einenzu setzen.

mfg obbi
13.02.2002 - HauiAdmin
Also ich find die Route klasse und das klippen ist auch kein Problem
09.02.2002 - rentnerAdmin
Hi Obbie, Deine Einschätzung zur Absicherung teile ich nicht: Einer der Haken (2. oder 3.) ist irgendwo jwd plaziert und extrem besch.... zu klinken. (Geht übrigens nicht nur mir so). Wer ihn auslässt, riskiert einen Grounder. Gruss, Bernd
26.07.2001 - obbiAdmin
Geniale überhängende Kantenkletterei mit großen Griffen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNagelstudio
GebietOberes Trubachtal
Ausrichtung
(obbi)
Nordost
Absicherung
(obbi)
Vorbildlich
Schatten
(obbi)
Immer Schatten
Zwergentod
(obbi)
Nein
Neigung
(obbi)
Stark Überhängend
Anforderung
(obbi)
Ausdauer
Lange Feucht
(obbi)
Nein
Keile erforderlich:
(obbi)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(obbi)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(obbi)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(obbi)
ca. 12 Meter
Charakter
(obbi)
Athletik
Erstbegeher
(obbi)
Maik Urbczat
Jahr der Erstbegehung
(obbi)
2001
Zugang