Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Die 4. Dimension » Laß die Sonne rein
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Laß die Sonne rein (7+/8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Laß die Sonne rein"Hochgeladen von: Läusel
23.08.2005 - andreottiAdmin
coole route. sehr homogen. nach dem kreuzer unten ist es noch nicht vorbei. ich finde die tour insgesamt aber schöner als "in der bewegung liegt die kraft", da man hier über den bauch raus nur mal zwei kleine leisten halten muss.
23.08.2005 - andreottiAdmin
mit ner leichten 8- kann man durchaus bewerten. die tour ist auf jeden fall sehr viel homogener u einfach kontinuierlicher als "in der bewegung liegt die kraft", da hat man nur mal zwei kleine leisten zu halten u der rest dient zum arme lockern. denkreuzer unten fand ich gar nicht soo schwer.
18.08.2005 - justiceAdmin
Ich empfand den unteren Wulst als äußerst schmerzhaft. Oben raus ist es mal technisch interessant
17.08.2005 - StefanReinAdmin
Ich fand sie deutlich leichter, als "Na gut", weil nicht so steil und pumpig, nur unten am Wulst gibt es einen Kreuzer, der nicht ganz einfach ist. Man kann viel wegstehen und der Zug oben in das große Loch geht mit der Leiste rechts auf Schulter ganz gut. Coole Tour jedenfalls!
02.06.2003 - ODeAdmin
Ich persönlich finde die Stelle zwischen 3. und 4. auch nochmal nicht so leicht. Deshalb meiner Meinung nach auch die schwerste von den drei nebeneinanderliegenden 8-.
31.08.2001 - LäuselAdmin
Netter Einstiegsboulder und dann anhaltend durch seichte Verschneidung

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (12)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDie 4. Dimension
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(andreotti)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(StefanRein)
Senkrecht
Anforderung
(andreotti)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(StefanRein)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang