Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal » Die 4. Dimension » MfG
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

MfG (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "MfG"Hochgeladen von: Läusel
24.07.2007 - katastropheAdmin
ich fand es für "kleinere" nicht schwerer. Rechts den Untergriff, mit links in 2-Fingerloch ziehen, rechts nen Knieklemmer, so kann man mit rechts stabil auf die kleine Leiste oder wahlweise den seitgriff ziehen, mit links in gute Tasche und rechts hoch zu Henkel..ging super! Tolle Tour!
27.12.2005 - generation_redAdmin
Vermutlich ist an der Schlüsselstelle was ausgebrochen. (sah zumindest danach aus...) Zumindest konnte ich die 8+ links davon(alles ist gut,...) relativ locker klettnern und bei mfg war ich meilenweit davon entfernt die Schlüsselstelle direkt über dieHaken zu klettern.
also evtl. aufwerten?
11.09.2003 - HoffiAdmin
Wenn man oben rechts rum geht ist es zwar die logische Linie aber meinem Empfinden nach nicht mehr 8+. Da wird´s scho mit glatt 8 eng.
Éinmal mit links eine etwas kleinere Leiste halten und zur Kelle schnappen. Sollte zumindest für größere machbar sein. Dann nur noch an dreckigen Griffen den halben Meter zurückqueren und das wars.
28.08.2003 - dingsAdmin
man kann im überhang (zumindest als kleiner) ja auch einen m weiter rechts herum (viel chalk), ist auch nicht ganz leicht, aber obs dann noch 8+ is weiss ich nicht....
08.07.2002 - DaniAdmin
Und wie! Für Leute mit Spannweite kleiner 1,80m eher 9! Mir hats grad so mit denFingerkuppen vom Untergriff zur Leiste am letzten Haken gereicht. Oder ist da mal was ausgebrochen? Der Zwischen-Seitgriff sieht zumindest so aus, als wäre er mal besser gewesen...
31.08.2001 - LäuselAdmin
Zwergentod am Überhang!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDie 4. Dimension
GebietPegnitztal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(generation_red)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(generation_red)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Hoffi)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang