Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Holzgauer Wand » Hänsel ohne Gretl
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hänsel ohne Gretl (10)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Hänsel ohne Gretl"Hochgeladen von: Anonym
15.09.2003 - FränkieAdmin
Kann mich dem letzten Kommentar nur anschliessen: Die logische "Variante" ist die mit den angechalkten Griffen ), alles andere ist so wie´s gebohrt ist ein definierter Boulder. In dieser Variante kommt 8a+ denk ich hin. Aufgrund des Einstiegsboulders und fehlendem Rastpunkt wohl ein Tick härter als Nikita und Highlander.
10.06.2003 - BirkAdmin
Super Route mit hartem Einstiegsboulder und vielen fränkischen Zweifingerlöchern. Die häufig gekletterte Variante direkt zur Umlenkung von "Nimue", die logisch scheint und eigentlich nicht wie eine Kneifervariante wirkt, halte ich für 8a+.
06.10.2001 - SebastianAdmin
Respekt HJC. der Boulder unten ist ein ganz schönes Brett. Und die Pumperei danach auch nicht ohne. Der Rauswerfer kommt aber ganz oben an einer kleinen Durchstellerleiste.
28.09.2001 - jmAdmin
versteh ich nicht .. ist das ein insider bezug (der name) .. wahrscheinlich schon, würde ich aber gern mehr drüber wissen .. ;)
28.09.2001 - fnAdmin
grats hjc! das geht ja jetzt wie´s bretzelbacken!!!

der name ist .... interessant ;)
hab die zweite (fuer mich weniger offensichtliche) anspielung erst spaet erkannt ...
28.09.2001 - AnonymAdmin
zwischen Nimue und Des Mos; schwieriger Einstiegsboulder, dann dranbleiben, oben direkt zum UH vom Nimue.
Markus hat´s wie üblich bereits wiederholt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (7)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHolzgauer Wand
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(fn)
Nordost
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(fn)
Immer Schatten
Zwergentod
(fn)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(fn)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 20 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(fn)
Hans-Jürgen Cron
Jahr der Erstbegehung
(fn)
2001
Zugang