Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Amerikanische Botschaft » Viva Las Vegas
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Viva Las Vegas (8+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Viva Las Vegas"Hochgeladen von: Lobo
10.08.2004 - LaubiAdmin
Ich fand die Tour sehr gängig für 8+, obwohl mir Touren die Maximalkraft verlangen gar nicht liegen. 8 würde gut hinkommen. Viel Spaß beim Klettern
20.05.2004 - fnAdmin
was meinst du?
der erste eintrag ist natürlich nicht (ganz) ernst gemeint, obwohl ein körnchen wahrheit drinsteckt.
da hab ich mich von einem eintrag aus dem altmühltal (taste of flash) inspirieren lassen, den ich total genial fand. oder soll ich besser sagen, den hab ich abgekupfert.

den zweiten eintrag meinte ich schon ernst:
1. glaubte ich im 8en grad ziemlich sicher unterwegs zu sein - aber bin eines besseren belehrt worden.
2. die tour besteht nur aus einem schweren zug.
3. wenn man sich einmal am haken hochzieht, hat man einen genialen 7er (7A0).
4. vergleich mit schwarzenegger - beide haben so fuzzelsteller, beim scharzenegger zwar 2 hintereinander, hier nur einer, aber festhalten kann ich nix davon. vielleicht ist ja die eine oder andere tour schwerer. für mich gibts keinen unterschied, da ich in beiden chancenlos bin. hätte den vergleich auch genauso gut mit der action machen können aber a) kenn ich die griffe in der action nicht (vermute aber die sind besser wie dieser fuzzel) und b) wäre das zuviel der ehre für diese tour hier gewesen...
5. ich hab auch ganz im ernst für "aufwerten" gestimmt.
18.05.2004 - prAdmin
@fn: Das meinst Du doch jetzt nicht im Ernst?
18.05.2004 - fnAdmin
sorry, kann grad nicht vor lachen...
im ernst: mann was ein gerät. ich dachte, daß ich (entsprechende absicherung vorausgesetzt) schon so ziemlich jede 8er tour klettern kann. irrtum. wenn sich 8+ auf einen zug verdichtet (und dann noch so einen!), dann seh ich ja mal ziemlich alt aus...
als 7A0 echt eine klasse tour. man darf nur nicht zuviel ehrgeiz entwickeln...
ich seh kaum einen unterschied zu amadeus schwarzenegger...
17.05.2004 - fnAdmin
Welcher held mir die auch immer empfohlen hat der hat ja wohl so an butcher ich war gestern drin!
So eine Scheise!
Vor allem des loch !
Voll shit!
Frank
09.04.2002 - ColtAdmin
Wenne meinst. Vielleicht kommt´s mir auch als Ith-Griffchenkneifer einfach nur sehr entgegen. Den Riß fand ich schwerer, ohne Witz. Schöne Grüße
09.04.2002 - SebastianAdmin
@Colt: 8- ist der Riss links daneben. Das Teil ist schon schwerer. Allein wegen der Einzelstelle mit dem etwas schmerzhaften Fingerloch hat es den Grad schon verdient. Und danach ist es ja auch nicht ganz pillepalle bis zum Umlenker.
08.04.2002 - ColtAdmin
Ist das die Tour, bei der man zunächst acht Meter alpine Bruchgefahren hakenlos überwinden muß? Wie alles andere an der "Botschaft" nicht schwerer als 8 minus, wenn wir hier mal knallhart die Fakten abwägen, Du.
08.04.2002 - AnonymAdmin
Im " Klettern " las ich was von 9-. Mit grösster Konzentration ging ich ran an das Objekt der Begierde und mußte feststellen, wie dünn doch diese Tour ist. Hier im Web steht 8+ , was völlig in Ordnung geht. Berliner

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (13)
Abgegebene Stimmen18
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAmerikanische Botschaft
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Anonym)
Süden
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Sebastian)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Unten
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 15 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Karsten Oelze
Jahr der Erstbegehung
(Sebastian)
2000
Zugang