Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Rammstein » Wlad
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Wlad (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Wlad"Hochgeladen von: saschaP
13.05.2002 - saschaPAdmin
es ist schon ein jahr her, dass ich meine finger in der route hatte. so weit ich mich erinnern kann, habe ich die schlüßelstelle so oder soähnlich gelöst habe wie der anonymus sie beschrieben hatt. mir ist sie damalz auch etwas schwerer gefallen, ich hätte wahrscheinlich eine 9 gegeben. direkt nach meine begehung hat der joshi die route einfach geflasht und es sah echt so locker aus, dass ich schon kurz davor war sie mit 8+ zubewerten. nach einem beratungsgesprech mit joshi, hat er mich doch noch für eine 9- überedet;-)
p.s.man kann nicht durch eine begehung den exakten schwirigkeitsgrad (fals so was gibt) herausfinden. daher
die bewertungen hin oder her. ich glaube alles was die erstbegeher bewerten, ist nur als ein bewertungsvorschlag zuverstehen(weil es nur subjektiv ist). erst wenn die route ein paar begehungen auf dem buckel hatt, dann pendelt sich der schwirigkeitsgrad ein. es freut mich, dass ihr euer meinungen darüber schreibt. wenn die mehrheit sagt, die route ist leichter oder schwerer, dann soll der grad korrigiert werden. schade nur dass manche leute immer noch anonym posten, ich hätte schon gerne gewußt wer sie geklettert hatt oder sie grade probiert:-)
p.s.s.oben im riß kann man leicht mittlere keile oder frends legen. der riß gibt dafür gute möglichkeiten. man kann auch ohne keile machen, man fliegt zwar tief aber man macht keine bodenlandung.
@fn; hey frank du gibst doch nicht in eine 9- auf;-))
gruss sascha
07.05.2002 - fnAdmin
hehe, da bist du nicht der einzige...
wollte die auch mal "noch schnell" klettern, habs aber dann nach 5 min rumbouldern gesteckt.
ist halt nur ein oder 2 zueger (habs auch mit rausblocken vom henkel probiert, ist aber WIRKLICH weit).

imho schwerer als victoria nebendran, aber bei weitem nicht so schoen.

vielleicht ist ja was weggebrochen *ggg*
07.05.2002 - AnonymAdmin
ist die route so schwer,oder mache ich irgendetwas falsch? ich gehe vom großen linken griff, rechts in den schlechten seituntergriff. den blockier ich hoch auf eine ziemlich schlechte leiste und dann rechts in denn besseren griff. hat so aber meiner meinung nichts mit 9- zutun.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRammstein
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(saschaP)
Süden
Absicherung
(saschaP)
Gut
Schatten
(saschaP)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(saschaP)
Nein
Neigung
(saschaP)
Senkrecht
Anforderung
(saschaP)
Maximalkraft
Lange Feucht
(saschaP)
Nein
Keile erforderlich:
(saschaP)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(saschaP)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(saschaP)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(saschaP)
ca. 12 Meter
Charakter
(saschaP)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(saschaP)
Sascha Podeiko
Jahr der Erstbegehung
(saschaP)
2001
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0