Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Bärenschluchtwände » Mai Pen Rai
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mai Pen Rai (7+/8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Mai Pen Rai"Hochgeladen von: webmaster
25.07.2005 - roniAdmin
7+ geht schon in Ordnung. Crux ist gleich am Einstieg, den 1. Haken kann man noch locker einhängen. Ich habe dann ein extrem scharfes (War etwas schmerzhaft!!!) 1-Fingerloch mit der Linken Hand nach rechts gezogen, Füße weit hochgestellt und mit rechts hoch in ein gutes Loch gegriffen. Danach wars gelaufen. Ausstieg (weiterer Weg) ist 5er und 6er Gelände.
27.11.2000 - AnonymAdmin
Hallo mikey, 7/7+ ist für mich hart 7 oder leicht 7+. 7+/8- eben hart 7+ oder leicht 8-. Hoppla da ist der Unterschied (meine subjektive Meinung) , noch Fragen. Klaus Strobel
27.11.2000 - mikeyAdmin
mal unabhängig von der tour: ich hab noch nie nen unterschied zwischen 7/7+ und 7+/8- mitbekommen. was is das, ein viertel oder ein halber grad? (7,25 und 7,75, oder 7,375 und 7,625?)
27.11.2000 - AnonymAdmin
Also im Thum Führer steht 7, was sicher etwas hart bewertet ist. Die harte Stelle zwischen 1. und 2. Hacken erfordert schon etwas Fingerkraft, deshalb ist die Route mit 7 wohl etwas hart bewertet. Also meiner Meinung nach 7/7+ aber sicher keine 7+/8-. Klaus Strobel.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBärenschluchtwände
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
Schatten
(roni)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Senkrecht
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 18 Meter
Charakter
(roni)
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang