Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Rammstein » Meme pas mal
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Meme pas mal (9/9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Meme pas mal"Hochgeladen von: Thorsten
17.05.2004 - fnAdmin
bonsai: teilweise zustimmung. direkt vom boden weg ist es einen halben meter rechts logischer.
am 3. haken war ich auch erst versucht rechts hoch zu kneifen (ich kneif immer wenns geht ;) ), das war aber irgendwie nicht so einfach wie es erst ausssieht. die (imho) einfachste variante quert am 3. haken nach links, und dann links vom haken hoch. wenn man nicht gerade zwergwüchsig ist, kann man den 3. haken von so ner seitleiste eigentlich auch ganz gut klippen.
für ne resterschließung erstaunlich gutetour, nur schade daß oben nach der letzten dachstufe gleich die wand aufhört. da hat man seinen körper grad mal halb über die dachkante gehievt, klippt umständlich den umlenker und dann kommt nur noch dreck. schade...
11.08.2003 - B.OnzaiAdmin
Leider ist der Wegverlauf nicht ganz klar. In dieser Wand gibts etwa 1 bis 2 m rechts der Haken eine schöne logische Linie, die sich gut klettern läßt und vielleicht 9- ist.
Mit jedem halben Meter Richtung Haken wird´s immer schwerer, ich hatte echt keine Ahnung, wo man da lang muss. Außerdem wurde der 3. Haken extra nach links versetzt, damit er noch schwieriger zu klippen geht. Der Einstieg geht einen Meter weiter rechts auch sehr gut zu klettern ohne sich die Finger zu schrotten.

Ich würde es begrüßen, wenn die ersten 3 Haken weiter nach rechts kommen, dann gibts ne schöne 9- mehr in der Fränkischen - sonst ist´s echt schade drum.
28.05.2002 - ThorstenAdmin
Rechts von Viktoria durch die Platte, dann ein paar nette Züge über den Wulst, gefolgt von einem kleinen Abschlußdächlein.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRammstein
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Thorsten)
Süden
Absicherung
(Thorsten)
Vorbildlich
Schatten
(Thorsten)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Thorsten)
Nein
Neigung
(Thorsten)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Thorsten)
Nein
Keile erforderlich:
(Thorsten)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Thorsten)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Thorsten)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Thorsten)
ca. 15 Meter
Charakter
(Thorsten)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Thorsten)
Thorsten, Keil
Jahr der Erstbegehung
(Thorsten)
2002
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0