Deutschland » Frankenjura » Paradiestal » Wüstenstein » 17 + 4 (Siebzehn und Vier)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

17 + 4 (Siebzehn und Vier) (11-)

 

Bisher 16 Kommentare zu "17 + 4 (Siebzehn und Vier)"Hochgeladen von: s
30.06.2005 - JoshiAdmin
nur so vom Durchbouldern her gesehen ist mir die Abwertung ein Rätsel. Ich bin zwar nicht gerade in dieser Liga heimisch, aber da gibt es doch etliche 10+en, die mir deutlich unaufwendiger abholbar erscheinen! Die Wiederholerliste ist ja auch nicht gerade prall. Sicherlich ne super Tour wenn man das klettern kann...
20.01.2003 - g.keilingAdmin
@Anonymous: Sorry, aber ich halte mich doch lieber
an etwas kleineren und natuerlicheren Griffen fest.
Hast Du´s eigentlich schon gemacht??
18.01.2003 - Anonym (217.2.186.45)Admin
Dann mach sie halt wenns nur Henkel sind !!
09.12.2002 - g.keilingAdmin
Hi Leute,

hab mir das Teil mal angeschaut. Super
Tour!!!! Geile Linie, super moves. Allerdings auch saugute Griffe.

Siegbert
25.11.2002 - sAdmin
Immer fest draufschlagen.Ist schon recht Anonymus.Hast wohl einen rechten Hass auf mich.Und das unter dem Deckmantel des Ethikapostels.Zu feige mit dem Namen einzustehen!Deine Weste muß ja auch blütenweiß sein. Diese Kommentare sind unsachlich und falsch und haben lediglich den Zweck meiner persönlichen Diskreditierung .Die Tour ist nicht komplett künstlich!Sie ist manipuliert in geringem Maße,etwa so wie die von Sykora eingerichtete Drive by Shooting.Bei einer so guten Linie und so "endgeiler"Kletterei war es mir diese kleine Ethiksünde wert.Ich klettere nämlich auch am liebsten an rein natürlichen Touren.Gibt nur so wenige in der Fränkischen im Bereich 8a+ bis 9a.Deshalb wird sie auch akzeptiert.Sonst müsste nämlich fast alles abgebaut werden.Ich habe gesagt 8c,Christian Bindhammer 8b+,der hat Ahnung und sein Urteil zählt viel.Ich würde aber auch mal die Meinung anderer Wiederholer abwarten bis sich ein Konsens herausbildet.
13.11.2002 - Anonym (62.154.216.202)Admin
Hat die nicht ein namhafter Kletterer bereits um sage und schreibe einen Grad abgewertet!

Und warum werden solchen Routen überhaupt akzeptiert? Ist doch komplett künstlich!
19.09.2002 - wörniAdmin
Lieber 194.138.37.35,
das kannst Du Dir grade selbst raussuchen !
19.09.2002 - Anonym (194.138.37.35)Admin
Was willst du uns damit eigentlich sagen, lieber Wörni ??
19.09.2002 - wörniAdmin
Hatte gar nicht gecheckt, dass vorübergehend Steighilfen angebracht wurden.
Prima, dann kann ja in 20 Jahren in einer Gelbpunkt-Welle versucht werden, derartiges ganz ohne Griffe zu klettern.
Die Grundlage für die zweite Revolution im Klettersport -doppeltes Lob !!
19.09.2002 - wörniAdmin
Glückwunsch !!
17.09.2002 - JürgenKollertAdmin
Hallo Markus, der Haken im Dach ist wohl heuer neu gesetzt worden, wurde aber bei einem Begehungsversuch "gezogen" (siehe entsprechenden Eintrag in dieser DB)! Hatte gehofft, dass das der Hakensetzer dies selbst in Ordnung bringt, werden uns aber mal´ drum kümmern.

Gruß Jürgen
17.09.2002 - Anonym (217.5.69.233)Admin
Hallo Jürgen!

Ich glaube niemand hat heuer versucht die FM zu sanieren, jedenfalls hab ich gestern an einem Umlenker abgebaut an dem ich fast das Kotzen bekommen hätte. Vielleicht erbarmt sich mal jemand der coolen Tour, die es echt verdient hat geklettert zu werden. Es fehlen 2 Haken, Umlenker und einer im Dach.

Grüße. Markus Bock
17.09.2002 - JürgenKollertAdmin
Weiß eigentlich jemand wer heuer versucht hat die Route Fata Morgana zu sanieren??????
17.09.2002 - SebastianAdmin
Hallo anonym,

so berechtigt Deine Kritik sein mag, es gehört zum guten Stil mit seinem Namen dazu zu stehen. Sonst ist es nur ungute Dreckwerferei.

Webmaster bitte diesen Kommentar löschen!

grüsse

Sebastian
17.09.2002 - webmasterAdmin
Hier stand ein Kommentar, den ich deaktiviert habe - er beinhaltete einen Angriff auf Michael Schlotter und war Anonym. Sebastian hat mich berechtigterweise darauf hingewiesen.

Erhalte ich den richtigen Namen, dann erscheint der Kommentar wieder.

Gruss, Martin
15.09.2002 - sAdmin
Einstieg circa 15m links von Fata Morgana und 4m rechts der markanten Kante. 8BH + Umlenkung
Länge ca.21m
Erstbegehung am 13.9.2002
Erstbegeher Michael Schlotter.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (11)
Abgegebene Stimmen11
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWüstenstein
GebietParadiestal
Ausrichtung
(Sebastian)
Westen
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
komplett künstliche Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 21 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Michael Schlotter
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
2002
Zugang