Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 2 » Neue Heimat » Neue Heimat
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Neue Heimat (8-)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Neue Heimat"Hochgeladen von: webmaster
29.08.2008 - TurboAdmin
@ Webmaster: Steht im Schwertner mit 8- und das passt auch besser.
14.10.2007 - roniAdmin
Beginnt unten schön henklig, zieht aber in der Mitte brutal an. 3 Züge und es wird wieder einfacher. Einfache 8-! (auch wenn man direkt über die Haken klettert)
07.06.2005 - FreesolodohleAdmin
Ich bin unschuldig! Hab den Haken nicht belastet
06.06.2005 - AnagromatafAdmin
War am 4.6. in der neuen Heimat
Der 5. Haken wackelt schon wenn man
daran zieht!!
30.05.2005 - FreesolodohleAdmin
Sehr schöne Route, allerdings für 7a glatt schon sehr leicht, 6c passt eher,ein 7er ist das aber nicht!
Ich find sie lässt sich ganz gut mit Opa Falkenstein an der Marientaler vergleichen die sich ja wie die Blutspur am Diebesloch auch so langsam zur 7a mausert;)...
01.06.2004 - KlauserAdmin
Hi,

wir waren am 30.5. an der Neuen Heimat und einer von uns hat dort seine Red Chili Kletterschuhe liegen lassen. Nachdem wirs bemerkt haben sind wir nochmal zurück aber die Schuhe waren weg.
Eine Nachfrage bei Oma ergab auch am Montag kein Ergebnis Also wer die Schuhe mitgenommen hat, den bitte ich, sich bei mir zu melden (per pn im Forum)

Zur Tour:
Sehr schöne Kletterei und direkt an den Haken trotzdem nur 8-. Man muss halt die Griffe richtig erwischen (was mir nicht ganz so gut gelungen ist ;))
02.12.2003 - J.L.Admin
Also ich bin da nirgends nach rechts und fands trotzdem höchstens 8-. Vielleicht hat ich auch nur nen guten Tag...
30.11.2003 - HoffiAdmin
Die Schwierigkeit der Route hängt denke ich sehr davon ab, wie sehr man in der Linie bleibt, oder eben nicht. Wer oben nen leichten schlenker zu den Griffen vom Kaputtbohrer nach rechts macht, hat´s sicher leichter. Ist halt auch schon ziemlich Eng daoben.
Für Leute die es sich schwer machen und wirklich exakt bei den Haken bleiben kommt glatt 8 schon hin , denke ich.
So kann sich jeder raussuchen, wie und was er klettern will. ;)
09.07.2003 - jaeschernAdmin
...der 8- kann ich mich nur anschließen...ist eigentlich nicht mein grad zum rotpunkten, aber im 2ten anlauf hat`s doch geklappt...

aber insgesamt sehr feines stück felsen
22.04.2003 - J.L.Admin
Die Tour ist wirklisch sehr schön genau wie der ganze Fels aber maximal 8- so wies im Kletterführer auch drinsteht!
16.04.2003 - joergAdmin
Landschaftlich echt super die Neue Heimat - und wirklich sehr schöne Lochkletterei. Allerdings leider etwas kurz und übertrieben abgesichert - zwei Haken weniger wäre immer noch viel gewesen. Aber das darf ja derjenige entscheiden der es einbohrt.
Sicher gut geeignet für Leute, die im Winter viel in der Halle waren und mal in der achten Grad reinschnuppern wollen. Gnädig bewertet außerdem noch.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNeue Heimat
GebietPüttlachtal 2
Ausrichtung
(Turbo)
Westen
Absicherung
(jaeschern)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(jaeschern)
Nein
Neigung
(Freesolodohle)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Freesolodohle)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(jaeschern)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(jaeschern)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(jaeschern)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Turbo)
ca. 10 Meter
Charakter
(Freesolodohle)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang