Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Z-Bau » Schweinchen Babe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schweinchen Babe (9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Schweinchen Babe"Hochgeladen von: webmaster
17.04.2005 - LiebreizendeAdmin
Sehr schöne, zwar etwas kurze, Route im wurderbaren Frankenjurakalk.
Kletterei an kleineren und größeren Löchern. Kurz über dem zweiten Haken gibt es einen guten Griff den man beim Weiterklettern als Untergriff(mit rechts)nehmen kann. Man kommt so ganz statisch in das schlechtere 2 - Fingerloch am 3. Haken und dann noch einen Zug in einen guten Griff, von dem man gut klippen kann. Das denke ich ist die schwierigste Stelle. Dann heißt es noch mal kurz dranbleiben und schon hat man den Umlenker vor derNase.
16.04.2003 - KlauserAdmin
Hi Malli, hab die Route zwar selber nicht geklettert, war aber bei der Erstbegehung dabei und weiß auch, dass da nix geschlagen wurde. Zumindest nicht vom Heiko. Gruß Klauser
15.04.2003 - MalliAdmin
Kurze, nette, boulderartige Route an Löchern. Wie es aussieht, wurde das Zweifingerloch am dritten Haken geschlagen bzw. manipuliert. Ist dem so? Würde mich interessieren warum? (Wenn da nix manipuliert wurde, nehme ich natürlich alles zurück). Geht sicherlich auch ohne dieses Loch, dann aber um einiges härter; so ne softe 9.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZ-Bau
GebietOberes Trubachtal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Malli)
Vorbildlich
Schatten
(Malli)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Malli)
Nein
Neigung
(Malli)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Malli)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Malli)
Nein
Keile erforderlich:
(Malli)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Malli)
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Malli)
ca. 7 Meter
Charakter
(Malli)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang