Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Graischer Bleisteinwände » Der Kuong
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Der Kuong (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Der Kuong"Hochgeladen von: joerg
06.11.2009 - Steffi93Admin
Mir ist "Der Kougn" (welch wunderbarer Name für eine fränkische Tour :-)) leichter gefallen, als die "Pralle Bleiwand". Unten über die Platte sind die Griffe recht klein, aber hat man die hinter sich gebracht, kann man sich vor dem Abschlußbauch noch ein wenig ausruhen. Ganz nett, eher eine leichte 8-, ein bißchen kurz.
09.07.2008 - RakoAdmin
Schön und meines Erachtens etwas schwerer als die "Pralle Bleiwand".
10.08.2004 - mono.michaAdmin
sehr schöner anfang. bißchen knifflig, aber wer gelenkig ist in der hüfte kann a bisserl abkürzen und durchstarten zu den super leisten.
wie gesagt: unten geil und oben dranbleiben.
30.06.2003 - LoboAdmin
Heißt "Der Koung", von wegen Kuchen in Wränggisch, wie man dem Schildchen am Einstieg entnehmen kann, oder?!

Vom ersten bis übern zweiten Haken echt interessant und recht pressig, obwohl nicht sehr steil, da wenig gute Tritte. Am dritten Haken istdas Häppchen verputzt, bisschen Platte, bisschen Uberhanghenkeln und 4er-Gekrabbel schmeißen einen kaum noch ab.
Zusammen mit der Prallen Bleiwand eine der lohnenderen Routen hier.

Ach ja, auch hier ist der Schwachmat mit dem Hammer an den ersten Haken gekommen. Dieser lässt aber noch klinken, allerdings nur mit Schnapper nach rechts zu empfehlen (sonst Scherbelastung).


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGraischer Bleisteinwände
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(Lobo)
Süden
Absicherung
(Lobo)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Kiba)
Nein
Neigung
(Rako)
Senkrecht
Anforderung
(Rako)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(mono.micha)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Rako)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Lobo)
ca. 15 Meter
Charakter
(Lobo)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang