Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 1 » Obere Schlossbergwand » After War
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

After War (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "After War"Hochgeladen von: Burkhard
07.09.2005 - Götz.MinuthAdmin
Also auch direkt über die Ringe geklettert paßt das mit 7+. Mehr ist das auf keinen Fall. Wie schwer die Piaz-Variante ist weiß ich nicht, für mich wars direkt über die Ringe logischer.
01.09.2004 - CosimoAdmin
Vielleicht war ich nach einem langen Klettertag nur schon zu schlapp, vielleicht war es auch ein Fehler, am Einstieg den Ringen zu folgen, anstatt an der Kante zu piazen. Jedenfalls hat nach meinem Eindruck der Einstiegsboulder (gerade über die Ringe geklettert, wie es logisch scheint) mit 7 nix zu tun. Glatt 8, würde ich sagen.
Oben dann etwas wacklig, aber sehr schön.
09.07.2003 - bmaiAdmin
Tolle Route mit interessantem Einstiegsboulder. Gerade bei einem Onsightversuch in der Tour geht´s hier bei der Bewertung schon eher gegen 8-.
25.06.2003 - BurkhardAdmin
Unten ordentlich piazzen (Einstieg wie PEACE PLEASE! Direkt) und ab dem Podest zwischen dem Riß und Eppelein über weitere 3 Haken mit schöner Wandkletterei zum Umlenker. Die Sicherungsabstände werden nach oben deutlich größer, passen aber wenn der Sichernde sein Handwerk versteht. Der Routenname ist angeschrieben.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Schlossbergwand
GebietWiesenttal 1
Ausrichtung
(Burkhard)
Norden
Absicherung
(Burkhard)
Geht so
Schatten
(Burkhard)
Immer Schatten
Zwergentod
(Burkhard)
Nein
Neigung
(Burkhard)
Senkrecht
Anforderung
(Burkhard)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Burkhard)
Nein
Keile erforderlich:
(Burkhard)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Burkhard)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Burkhard)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Burkhard)
ca. 20 Meter
Charakter
(Burkhard)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(Burkhard)
Burkhard Müller
Jahr der Erstbegehung
(Burkhard)
2003
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0