Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Soranger Wand » Vanceman
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vanceman (8)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Vanceman"Hochgeladen von: Sebastian
22.06.2007 - roniAdmin
Meinst du diesen Sloperartigen Griff? Wollte ich auch erst festhalten, fand ich dann aber etwas schwerer - aber halt hautschonender ;)
22.06.2007 - justiceAdmin
Als ich mir das Teil das erste Mal ansah, hab ich es auch mit dem schmerzhaften Löchern versucht. Diesmal war ich dazu zu feige und hab stattdessen nach dem Untergriff zwei Zangen gehalten und bin von dort ins große Loch geheppt. Charakterroute - gut!
20.05.2007 - roniAdmin
Geht eigentlich ganz gut für den SKG, aber der Verschleiß des rechten Mittelfingers ist hoch, also nur, wenn man ihn überhaupt in das Loch reinbekommt, sonst dürfte es "etwas" schwerer werden. Ab dem Megahenkel im Dach gehts dann ganz gut bis zum Top.
11.08.2006 - prAdmin
Da bin ich aber beruhigt, sowas aus berufenem Munde zu hören. Habs auch als ziemlich bitter in Erinnerung.
09.08.2006 - FrankenjoggerAdmin
Irgendwie ist mir das ziemlich schwer gefallen. Den 2.H aus dem Untergriff klippen war fast grenzwertig, dann ein mieser schmerzender Griff und ein guter aber immer noch schwerer Zug ins große Loch. Und oben noch mal ein beherzter dynamischer Zug. EinTag zuvor hab ich Superpanini an der Püttlacher geklettert, die fiel mir irgendwie leichter. Na ja, der eine kanns, der andre auch.
01.05.2006 - PetjeAdmin
Riesige henkel ja, aber nicht nur! beim 2. haken fandi ches schon krazerig aua am finger! sehr kurz aber irgenwie spassig.
23.06.2004 - dirkAdmin
sehr lustige tour mit riesen henkeln

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (4)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen14
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSoranger Wand
GebietLeupoldstein
AusrichtungK.A.
Absicherung
(dirk)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(dirk)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Rako)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(dirk)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(dirk)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Rako)
ca. 8 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang