Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Soranger Wand » Mr. Pig
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mr. Pig (8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Mr. Pig"Hochgeladen von: Gonzo
22.06.2007 - justiceAdmin
Das ist mal ein Spaßbeschleuniger - fließende Bewegungen in gutem Fels. Saugut, grunz, grunz!
20.05.2007 - roniAdmin
Also für 8+ ist die Tour echt geschenkt. Der weite Zug stellt auch kein Größenproblem dar, nur weil man mal ein bisschen weit ziehen muss - kann man aber durch gute Fußstellung sehr leicht meistern und das Einhängen des 3. Bolts sollte für einen fränkischen Kletterer auch kein Problem darstellen, da der Griff nach hinten hin ein tiefes 2-Fingerloch aufweist. Crux fand ich es, am 2. Bolt sauber vorbeizuklettern - da die Stelle durch die vielen 1-Fingerlöcher erst unüberischtlich wirkt und man sich schnell etwas verkraxln kann. Nach einmal auschecken dürfte es dann für "8+" ein Kinderspiel sein. Ansonsten sehr schön und auch wenn es nicht so doll überhängt, trotzdem regensicher.
01.05.2006 - PetjeAdmin
Wollte das vorherige noch mal bestätigen.
Wo vanceman steht geht es gradeaus in mr pig. Vanceman selber ist links davon durch diese minidächl.
09.07.2005 - zoltanAdmin
"vance" ist ganz links mit Dach + großem Loch, "mr. pig" die zweite von links.
25.06.2005 - jbodenAdmin
Ist das die Route links von Vanceman? Auf der Topo von frankenjura.com sind die Routennamen irgendwie verdreht, aber "Vanceman" steht ja an der Wand angeschrieben...
Wenn es diejenige ist, die ich meine, dann müsste nach dem zweiten Haken im Dächlein ein riesiges Loch sein, von dem aus der dritte zu klinken ist und nach dem die Geschichte auch vorbei ist.
05.06.2004 - GonzoAdmin
Ich habe bei Zwergentod mal "nein" ausgefüllt, aber je kleiner man ist desto schwerer dürfte der Zug zum 3ten Haken sein. Dieser ist dann auch noch schwer einzuhängen. Nicht leicht zu findende Passage. Nicht gerade eine Kletterei die mir liegt aber irgendwie doch ganz interessant.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (6)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSoranger Wand
GebietLeupoldstein
Ausrichtung
(powerplay)
Südwest
Absicherung
(Gonzo)
Geht so
Schatten
(Gonzo)
Immer Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 14 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(powerplay)
Heiko Queitsch
Jahr der Erstbegehung
(powerplay)
2003
Zugang