Deutschland » Frankenjura » Leupoldstein » Soranger Wand » Long Dong
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Long Dong (8-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Long Dong"Hochgeladen von: Gonzo
10.08.2009 - Dr.PucAdmin
war in fast allen Routen an der Soranger drin, finde, es ist die beste von allen! Wem die Route nicht gefällt oder im Onsight keinen Auftrag hat, sonst aber jede 6c+ im On Sight hochkommt, sollte sich von On Sight-Boulderwettkämpfen ab 6c+ fernhalten, könnte frustig werden... ;)

die zwei Griffe links, gehören m.A. zur Nebenroute und sind auch für Mittelgroße nicht notwendig...
23.06.2006 - UdoAdmin
Unten, vom 1. Haken weg direkt vom riesen Untergriff in den Henkel neben dem 2. Haken = Long Dong (fand ich - 1,79m - noch mit das Leichteste in der Tour)
Die Platzierung des Umlenkers ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar, ich hätte ihn 1m weiter rechts gesetzt, wo man ihn sieht, angenehmer klippen kann und wo der Karabiner nicht aufliegt.
Wenn dies die schönste Route an der Soranger wäre, wär´ dort nicht so viel los.
28.06.2004 - WinzAdmin
He, Moment. Das ist eine der geilsten Routen an der Soranger Wand. Tricky zu klettern, ungefähr eine 1,10 Meter lange Schlüsselstelle.
05.06.2004 - GonzoAdmin
Komisch zu kletternde Route. Ich hab unten auf der glatten Wand einen Griff von links genutzt (ohne den ist es aber glaube ich nicht 8-). Ein paar weite Züge in Löcher die zunächst schlechter sind als sie aussehen. Mich hat es ganz schön gepumpt - wollte aber auch nicht in den Riß schubbern.

Alles in Allem - "naja"

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSoranger Wand
GebietLeupoldstein
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Gonzo)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Winz)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Stark Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Ja
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 12 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Erstbegeher
(powerplay)
Heiko Queitsch
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang