Deutschland » Frankenjura » Ziegenfelder Tal » Diebesloch » Lost Innocence
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Lost Innocence (8-)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Lost Innocence"Hochgeladen von: webmaster
13.07.2007 - justiceAdmin
Die Route heißt "Lost Innocence" - wie man bzw. frau dieselbe hier verlieren kann, ist bei genauem Hinsehen und entsprechender Phantas(t)ie dann auch klar... nun ja, selten so gelacht. Die Bewertung ist reichlich inflationär - mir fällt der Quergang (7/7+) schwerer.
21.05.2003 - HoffiAdmin
Die Route rechts daneben, durch das Dach heißt Räuber Fotzenglotz und soll wohl tatsächlich 8+/9- sein. Haut denke ich auch hin, obwohl´s wirklich nur ne Einzelstelle ist.
Auf jeden Fall ne nette, abwechslungsreiche Tour.
12.08.2002 - LoboAdmin
Heißt wohl LOST INNOCENCE, oder?!

Spaßige und zuweilen auch fürs Publikum sehr unterhaltsame Sache: Henkeleinstieg gemeinsam mit dem empfehlenswerten 6er. Bisschen komisch, sich dann in der recht glatten Verschneidung nach links umzudrehen zu müssen. An der Nase is´n Kniehebel besser als´n bloßer Hook, also rechtes Knie auf die Nase, Fuß nach oben unter den Überhang drücken und dabei ´s ganze Bein strecken und so direkt aufs Band packen (richtig was mit Aha!-Effekt). Wenns Drecksloch für links zu siffig ist, wird´s´n ganz schönes Gebastel, die Gräten richtig zu sortieren. Brutalternativversion: Gaston mit links zum Schulterauskugeln.
13.05.2002 - spotmasterAdmin
Räuber Hotzenplotz find ich eigentlich voll cool. Die ersten Züge kannste alle hangeln und oben raus ists auch geil.
12.05.2002 - AnonymAdmin
heißt diese route nicht LOST INNOCENCE? das mit dem ersten haken geht klar, der gehört ja auch mit zur 6+, also noch nicht so die schwierigkeiten.....kneehook :-) hab ich auch gemacht...der vermeintliche zwischengriff is aber auch scheiße, also mach langmachenwasgeht schon sinn...
die tour daneben is denk ich räuber hotzenplotz...man munkelt 8+/9-....is echt ne sehr strange einzelstelle, nachdem man schon die füße um die kante rum hat......viele dullen, alle scheiße..auch den eistieg fand ich dann viel schwerer als erwartet,,,daß kurze gehänkel im dach dagegen schön und kommod........
alles in allem sind beide touren net so die oberhits am diebesloch, aber trotzdem sehr interessante einzelstellen...
10.05.2002 - spotmasterAdmin
Wie schwer ist eigentlich die Tour rechts daneben? Fängt in der Geraden an und geht dann über das Dach.
11.06.2001 - pinguAdmin
Der erste Haken hängt ziemlich hoch, die Schlüsselstelle kommt nach der Schuppe am 4.Haken-an der man übrigens einen klasse "kneehook" machen kann. Kann aber schmerzhaft sein ;). Vorsicht auch beim ablassen: da ist ein Felsbrocken im weg, den man nicht so leicht wegswingen kann........
pingu

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDiebesloch
GebietZiegenfelder Tal
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(pingu)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(pingu)
Nein
Neigung
(pingu)
Leicht Überhängend
Anforderung
(pingu)
Ausdauer
Lange Feucht
(pingu)
Nein
Keile erforderlich:
(pingu)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(pingu)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(pingu)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 12 Meter
Charakter
(pingu)
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang