Deutschland » Frankenjura » Wiesenttal 3 » Dooser Wand » Das letzte Hemd
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das letzte Hemd (8+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Das letzte Hemd"Hochgeladen von: webmaster
21.06.2010 - mapschAdmin
Wow, also ich würde sagen eine der besten Routen in diesem Grad in der Fränkischen (vorraussetzung ist natürlich eine Vorliebe für lange Routen und man muss mit der luftigen Absicherung zurechtkommen)! Aber dann bleibt die Route wenigstens im Gedächtnis und ist nicht irgendeine x-beliebige!
25.11.2004 - mr.presidentAdmin
Hallo Ekki (aus BT)?!
Schoen, dass auch noch andere nette Leute Langeweile und Lust auf sinnvolle Diskussionen haben. In der Tat muss ich auch zugeben, dass dieser Tag mich diese Tour nicht gleich abknipsen lassen wollte. Davon abgesehen, dass dem auch nicht mein ganzes Streben gilt, finde ich nur, dass diese ach so lange Tour mit der Wiese am Einstieg (und wenn man beim klettern mal runterschaut ist es eine), auch nur zwanzig Meter lang ist und damit schon was von ihrer Besonderheit verliert. In Anbetracht dessen kann man auch schoener beser und schneller woanders klettern, oder halt nicht......
Viele Gruesse an den Ekki aus der Gustaf-Adolf!
24.11.2004 - ekkiAdmin
`Inhomogen`?. Ich würde es eher als abwechslungsreich bezeichnen.Sicher die ersten Meter sind unangenehm, aber dann kommt schöne Platten- und Wandkletterei. Halt keine Route, die man schnell mit ein paar kräftigen Zügen einfach abknippsen kann.
Kurz gesagt : anspruchsvoll und interessant.
23.11.2004 - mr.presidentAdmin
Ob leicht oder schwer, erst fuenfzehn Meter durch Schotter ueber Gemuese und sonstige schoene Sachen. Dazu wenige Haken fuer den guenstigen Seilverlauf. Schliesslich dann komischer Fels und das Ganze inhomogen. Was ist denn daran bitte ein MUSS?
Eigentlich aber; geht ruhig da klettern, dann hats schon woanders weniger Leute :-)))
09.08.2002 - BurkhardAdmin
Tolle Route, Uli Glawe. Die Absicherung ist etwas moralisch aber nicht schlecht.
Ich finde die Route hart bewertet. Ein 70 m-Seil reicht definitiv zum Abseilen, ich hab es schon oft genug gemacht.
06.08.2002 - MarcusAdmin
Dein 70er Seil scheint recht kurz sein, bei mir hat`s gereicht, aber vielleicht bin ich auch zu schwer für den dünnen Strick.
03.03.2001 - therealflowAdmin
absolut geniale Route, schöne Lochkletterei. Über weite Strecken schwer den einfachsten Weg zu finden. Der Grad passt eigentlich, aber bei der schwersten Stelle ganz oben steht man schon über dem Haken. Eine gute Moral ist halt gefragt. Aber passieren kann nichts, da man nur in die Luft fällt. Achtung, ein 70er Seil reicht nicht zum Ablassen. A must!
02.03.2001 - AnonymAdmin
kenn da jemand,der meinte,die ist ganz schön schwer für den Grad,mg
27.02.2001 - GlaweAdmin
Hat die mal jemand genacht?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (8)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDooser Wand
GebietWiesenttal 3
Ausrichtung
(Tomsky)
Nordwest
AbsicherungK.A.
Schatten
(Marcus)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Marcus)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Marcus)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Marcus)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 30 Meter
Charakter
(Marcus)
Technik
Erstbegeher
(Marcus)
Uli Glawe
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang