Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Leinleitertal » Luisenwand » Coole Opas
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Coole Opas (9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Coole Opas"Hochgeladen von: fn
19.05.2011 - creamyAdmin
Nicht nur dadurch, dass die Haken jetzt deutlich weiter rechts stecken, sondern auch so kann man relativ logisch am vierten Haken nach rechts raus an die guten Griffe (Ruher) von den frechen Mädels klettern. So sicher nicht schwerer als 9-, aber wenigstens nich definiert und besser als der ranzige Einstieg rechts.
25.07.2010 - SebastianAdmin
seit heute saniert - die Haken wurden von der IG-Klettern gesponsort. Den Wackelblock am Ausstieg habe ich auch gleich entfernt, der wäre bald gekommen.

Super Linie, gute Kletterei und an der Luisenwand ist man selbst bei perfekten Bedingungen wieheute meist allein.

Für mich ist der schwerste Zug am vierten Haken von einem flachen Zweifingerloch ins nächste. Man kann aber auch danach noch an den Zügen von den frechen Mädels abfallen.
04.08.2006 - joaAdmin
Saucoole Kletterei an toller Linie! Unten etwas rechts der ersten beiden Haken klettern. Die Crux ist die Passage vom 4. zum 5. Haken, in die man schon etwas geplättet hineinklettert und zu guter letzt noch dezent über dem Haken steht. Freunde von 2 Fingerlöchern kommen hier auf ihre Kosten.
Die Tour Freche Mädels am gleichen Pfeiler startet noch weiter rechts. Über die stark vermooste Rampe mit kuriosem "Sicherungsmaterial" hinauf in einen No Hand. Von diesem quert man über eine Lasche in die Cruxvon Coole Opas.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuisenwand
GebietLeinleitertal
Ausrichtung
(Sebastian)
Nordost
Absicherung
(Sebastian)
Geht so
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Sebastian)
ca. 20 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(fn)
Holger Heuber
Jahr der Erstbegehung
(fn)
1999
Zugang