Deutschland » Frankenjura » Oberes Trubachtal » Westl. Bärnfelswand » Brainwave
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Brainwave (8+)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Brainwave"Hochgeladen von: joerg
13.08.2007 - HelmutAdmin
Sehe ich im wesentlichen so wie du, Jörg: Wirklich schöne und lohnende Kletterei und nach der Schlüsselstelle ein zumindest psychisch unangenehmer runout (irgendwie hatte ich keine Zeit dazu, mir über den Baum Gedanken zu machen). Allerdings fand ich das ganze für 8+ eher normal als hart (hab im o.s. nur ganz knapp den entscheidenen Henkel verpasst) und das Klinken des 6.H hat mich dann auch nicht mehr unter Stress gesetzt (mit aufgehocktem linken Fuß war die Klinkposition recht gut).
03.08.2005 - joergAdmin
Wirklich sehr gute Kletterei und ein recht dickes Brett für 8+ (ist mir z.B. schwerer gefallen als Eraserhead). Oben nach dem 5ten Haken ganz guter Runout und beim Klinken vom 6ten kommt man ziemlich gepumpt an und weiß nicht von welchem der vielen mittelguten Griffe man denn nun clippen soll. Im Falle eines Abgangs beim clippen nicht zu doll nach hinten springen sonst sieht man evtl. aus wie ein gespickter Hasenrücken...eigentlich aber gutes Fluggelände.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWestl. Bärnfelswand
GebietOberes Trubachtal
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang